Gerätemanger Konflikt DMA

  • #1
R

Roy00

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Im Geräte Manager steht folgendes, bei DMA Controller:
Das Geräteladeprogramm VDMAD.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2).


Die Datei konnte ich auf der Festplatte nicht finden :'(


Gruss
Roy00
 
  • #3
Im Geräte Manager steht folgendes:
Das Geräteladeprogramm VDMAD.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2).
Die Datei ist in \system bzw. in \system\vmm32 vorhanden.

Unter Ressourcen:

Gerätekonflikte
DMA 04 verwendet von:
DMA-Controller
E/A-Bereich 0000 - 000F verwendet von:
DMA-Controller
E/A-Bereich 0080 - 0090 verwendet von:
DMA-Controller
E/A-Bereich 0080 - 0090 verwendet von:
DMA-Controller
E/A-Bereich 00C0 - 00DE verwendet von:
DMA-Controller

VXD Dateien sind alle im System vorhanden. Extra von der Win98SE CD dort extrahiert, da 7 Stk. fehlten. Was kann ich noch machen?
Ist das normal das der DMA Controller 2x im Gerätemanger vorkommt?
 
  • #4
Iregndwie sind die nötigen infos etwas dürftig.
Schreib mal mehr über Deine Hardware - und was Du gemacht hast, bevor das Problem auftrat.............
 
  • #5
Der DMA Konflikt liegt schon länger vor. Habe das auch nur im Gerätemanger zufällig gefunden. Keine Ahnung woher es kommt


PC Daten:

Mainboard: Elitegroup K7S5A
900MHZ AMD Prozessor
384 MB RAM
Win98SE
 
  • #6
Kontrolliere mal die IDE-Kabel und Stecker auf korrekten Anschluss und ob bei neueren Platten zB 80adrige Kabel drin sind. Und dann schau mal, ob Du auch die Chipsatztreiber installiert hast..........
 
  • #7
Habe mir den Chipsatztreiber besorgt. Ist der sisagp56 der richtige?
Habe ich vorsichtshalber noch nicht installiert. Bin nicht sicher, da ich komischerweise für das Bios kein update mehr bekomme bzw. nicht gefunden habe.


Zur Info
Biosversion: 07.00T
Biostyp: AMI 10/16/01
 
  • #8
Kenn mich mit SIS nicht so gut aus - aber AGP deutet eher auf Grafiktreiber.........gab es da nicht auch andre?
 
  • #9
In Win98 steckt ein kleiner VXD-Bug,der die merkwürdigsten Fehlermeldungen auslösen kann.Dafür gibt es einen Patch:
 
Thema:

Gerätemanger Konflikt DMA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben