Geschützter Bereich, aber wie ?

  • #1
E

ecofranzl01

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

möchte auf meiner Site einen geschützten Bereich einrichten, jedoch ohne htaccess und htpasswd, ... so dass das login- und password-Feld im Site-Layout eingebettet sind und, je nach User-login, die für ihn persönlichen Daten nach erfolgreichem login freigegeben werden.

Wie tun?

Dankeee

Frank
 
  • #2
hi,

da wird die nur noch die möglichkeit eines PHPLib systems bleiben...in verbindung mit einer mysql datenbank! dieses system gibt es schon fertig...sodass du nur noch modifikationen machen musst...die seite heißt glaub ich irgendwie so... oder so...musst mal googeln!

stellst du dir das ungefähr so vor?



das is mit phplib und mysql umgesetzt!

Greetz
 
  • #3
Hi,
dazu benötigst du aber nicht extra nen PHPlib oder ne MySQL Datenbank. Was du brauchst ist eine serverseitige Scriptsprache wie z.B. PHP oder Perl oder ASP für WinNT Server. Damit kannst du eine Passwortabfrage leicht realisieren. Vergewissere dich aber bitte vorher, dass dein Webspaceangebot diese Möglichkeiten öffnet. PHP bzw. eigene CGIs sind nicht in jedem Paket enthalten.

Eine Passwortabfrage findest du bestimmt auf
 
  • #4
hhhmmm....naja wie du meinst!

aber wenn du nach dem login persönliche einstellungen treffen willst wirst du mit phplib den einfacheren weg wählen... ist ja großteils fertig! z. b. datenbankzugriff...ein beispiel für benutzerverwaltung etc.!!!

jeder muss aber selber sehen wie er unglücklich wird... LOL
 
  • #5
die für ihn persönlichen Daten nach erfolgreichem login freigegeben werden.
Diesen Teil habe ich dabei übersehen, muss ich gestehen. Da kann nen PHPlib System natürlich verwendet werden. Spricht nichts dagegen.

Mit normalem PHP ist so was jedoch auch schnell geschrieben, setzt aber natürlich voraus, dass man des PHP mächtig ist. Was fertiges würde mir dafür allerdings nicht einfallen. So gesehen hast du sicherlich recht.
 
Thema:

Geschützter Bereich, aber wie ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben