Google Suchwort

  • #1
B

Billy

Guest
Helo

hab mal eine frage, wie kann ich von diesem String

Das Suchwort herausfiltern mit normalen umlauten? ich habs mal auf st%C3%BChle%20brocki einschränken können aber ich weiss nun nicht wie weiter dass ein ü draus wird ...

hoffe kann mir wer helfen.

mfg billy * 18 :D
 
  • #2
Code:
<?php
$value = [url]http://www.google.ch/search?hl=de&newwindow=1&q=st%C3%BChle%20brocki&btnG=Suche&meta=cr=countryCH;[/url]
$arr = explode(&, $value);
$arr = explode(=, $arr[2]);
echo utf8_decode(urldecode($arr[1]));
?>
 
  • #3
oke danke ^^

und ist das für jede Google abfrage gültig oder hast du das nun extra kurz für mein problemchen geprogt?
 
  • #4
Billy schrieb:
und ist das für jede Google abfrage gültig

k.A. hab ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet ob Google die Links immer glich aufbaut :°

Ansonsten müsstest du dir das passende Array-Teil erst raussuchen, also dieses q=............ (im Bsp. $arr[2]), Möglichkeiten dazu gibt es ja einige.
 
Thema:

Google Suchwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben