GrabIt: Newsgroupes manuell hinzufügen

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Ich habe nur die von T-Online vorgegebenen Newsgroups, möchte aber mir bekannte hinzufügen, wie geht das???
 
  • #2
Hi Johannes,

im OE trägt man zunächst den Newsgroup-Server unter Konto->Reiter News ein (z.B. msnews.microsoft.com ).
Dann erscheint der Server im Fenster 'Ordner'.
Den neuen Server mit der rechten Maustaste anklicken und 'Liste neu übertragen' wählen.
Erneuter Klick mit der rechten Maustaste auf den Server und 'Newsgroups ... ' wählen. Im sich öffnenden Fenster werden alle newgroups dieses Servers zur Auswahl angeboten.


Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hi!

Ich glaub du meinst Internet-Explorer, oder????
Aber ich finde da nichts, kannst du das mal Schritt für Schritt bitte erklären?? Danke!
 
  • #4
Achja, ich benutze GrabIt!!!!!!!
 
  • #5
Hi Johannes,

ich meine mit OE Outlook Express. Der kann auch news lesen/erstellen. Netscape eignet sich auch dafür.

Was benutzt Du als mail-Programm ?

Gruß Matjes :)
 
  • #6
Ich benutze Outlook XP, aber nicht express!
 
  • #7
Hallo Johannes,

Hab mir GrabIt geladen und mal angeschaut.

Weiter newsgroup-Server stellt man dort unter Edit->Preferences ein.

Unter Preferences->Reiter Server den New-Button drücken und einen weitere Profil-Namen eingeben. Unter 'host name' den newsgroup-Server (z.B. msnews.microsoft.com ) eintragen + accountname + password. Mit OK abschliessen.

Der neue Profil-Name erscheint dann im Hauptfenster in der Auswahl-Box.

Gruß Matjes :)

ps: unter
gibts einige Tutorials in englisch
 
  • #8
Hi! Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich möchte keinen Newsserver dazutun sondern eine einzelne Gruppe (ich glaub ich habs halt schlecht formuliert)! also sowas wie alt.binaries.x.xx. oder so...
 
  • #9
Um genau zu sein, möchte ich alt.binaries.movies.divx hinzufügen, aber ich kriegs nicht hin!!!!
 
  • #10
Hi Johannes,

jo ist angekommen.

T-Online bietet zwar Usenet-groups an, aber leider filtern sie die mit erhöhtem Traffic aus - also über t-online keine Chance.

Es gibt aber diverse Provider, die speziell einen Zugang zu diesen (alt.binaries.x.xx. ) anbieten.
Zwei Beispiele:



Kostet halt Geld und ist wenns etwas preiswerter ist volumenabhängig :'( .

Gruß Matjes :)
 
  • #11
D.h. Ich müsste meinen Internet-Provider wecheln um das zu machen????
 
  • #12
Ne,

diese Provider verschaffen dir nur Zugang zu den gesuchten Newsgroups (also zusätzlich zahlen). Dein Internetzugang bleibt unverändert.

Alles was Du nach Erhalt von account und password zu tun hast ist z.B. bei simonews unter
beschrieben.

Gruß Matjes :)
 
  • #13
Achso, aber das lohnt sich net!! Trotzdem danke!
 
Thema:

GrabIt: Newsgroupes manuell hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben