Grafik spinnt

  • #1
S

SirTom

Guest
Hallo Leute

Seit einiger Zeit spinnt meine Radeon 9800 Grafikkarte.
Meist (aber auch woanders) während Spielen verwandelt sich der#
Bildschirm in ein rotes, mal blaues Streifenmeer.
Auch in den besagten Spielen gibt es dann Grafikfehler
vom feinsten.

Überhitzung kanns nicht sein auch nach dem Einschalten passierts
gleich. Manchmal verschwinden diese Fehler kurzfristig wieder.

Auch wenn ich den Computer boote sehe ich diese Punkte und
Streifen schon.

Habe Win XP mit Radeon 9800 pro.

Ist die olle Karte im Dutt oder ist es wohl ein Treiberproblem?

Habt ihr Erfahrung mit solchen Fehlern?

Gruss Tom
 
  • #2
Auch wenn ich den Computer boote sehe ich diese Punkte und
Streifen schon.

Noch bevor du in Windows drin bist? Falls das der Fall sein sollte, sieht es nicht grade gut aus..
Hast du schonmal overclocked, oder Ähnliches?
:)
 
  • #3
Kannst Du die Graka in einem anderen Rechner testen? Ich hatte das gleiche Problem, hatte das dann mit meiner neuen Graka auch wieder. Mit dem neuen Board trat es nie wieder auf, daher schicke ich Mo oder Di mein altes Epox 8rda+ zum Hersteller ein.

ToM
 
  • #4
lief die Karte von anfang an so? hört sich für mich nach defekten Pixel-Pipelines an!
 
Thema:

Grafik spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben