grafikfehler schon im bootscreen ????

  • #1
P

psychonaut

Guest
hi,

ich bräuchte mal wieder eure hilfe (seit langem).

und zwar zickt mein einer rechner derbst rum.
er bringt des öfteren schon grafikfehler (mega pixelbalken) beim booten und spiele, die vorher perfekt gelaufen sind haben mal kurze freezes, blinken hell auf oder semmeln ganz ab.

jetzt stellt sich mir die frage, das kann doch weder mit dem betriebssystem noch mit der grafikkarte zu tun haben, da beide ja beim booten noch nicht aktiv sind.

vieleicht hat jemand sowas in der art schon erlebt und kann mir ansatzweise sagen, was es sein könnte.

mfg
psychonaut
 
  • #2
hört sich danach an als hätte die grafik karte en knaller.

der lüfter geht noch? (wenn sie einen hat, ich weis nämlich nicht was für eine du hast)
 
  • #3
Schau mal ob die Karte wirklich richtig im Slot sitzt. Nochmal andrücken.

MfG
   Andy
 
  • #4
is ne GF4 TI 4200 von asus.

aber macht sich so ein knaller schon beim booten, also wo er laufwerke checkt und PCI device Listenings macht, bemerkbar ???
 
  • #5
hmm, kiste aufgeschraubt, graka raus und lüfter entstaubt, wieder rein und garnix geht mehr. nur piepsen.

nochmal aus, dranrumgewackelt und ramm in anderen slot, seit 1 stunde nicht das geringste problem o_O

wie ich diese eigensinnige technik hasse.
danke erstma für eure ratschläge.
 
Thema:

grafikfehler schon im bootscreen ????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben