Grafikkarte defekt

  • #1
H

Heinrich Kneifel

Guest
HALLO FACHLEUTE!
Seit 22.6.2006 (ich war längere Zeit nicht in Wien) spielen sowohl der HP-Scanner (HP Scanjet 2300 ..) als auch mein LEXMARK-Drucker (Serie 510) verrückt.
Wenn ich scannen will, wird der Bildschirm schwarz und die Icons auf dem Desktop erscheinen unverhältnismäßig groß (wahrscheinlich 600x600 Pixel). Danach lässt sich nichts mehr ändern, ich muss dann den PC herunterfahren, um wieder zu normal-großen Icons zu kommen.
Beim Drucker ist es ähnlich: vorerst kurze Zeit scharzer Bildschirm. Danach Großbild vom zu druckenden Text. Es wird gedruckt, am Ende kurz schwarzer Bildschim. Darauf folgen die
Icons des Desktops in normaler Größe. Hier ist dann der normale Gebrauch des PCs möglich.
Von der PCHilfe.org wurde gemutmaßt, dass eine unrichtige Behandlung des Druckers
- das stimmt - die Beschädigung der Grafikkarte verursacht hat.
Grafikkarte (Treiberdetails): Sis 651_661FX_741_760_M661FX_M741_M760
Bitte um Hilfe
Heinrich Kneifel (Wxp, Outlook Express)

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallo

schwierig etwas.

Hast du mal versucht den Drucker zu deinstallieren und was macht dann der Scanner?
Oder auch umgekehrt.

Es handelt sich hier ja um eine interne Grafikkarte Chipsatz SIS-651.

Manchmal tritt es auch auf, wenn sich der Treiber von der Grafikkarte verabschiedet hat, vieleicht hilft schon den Grafikkarte Treiber unter Systemsteuerung-Software zu deinstallieren, PC neustarten, Treiber installieren und PC neustarten.

Wenn es hardnäckiger sein sollte. würde ich das Freetool Regseeker empfehlen und mal unnützige Daten mit Hilfe des Tools entfernen.
Oder es handelt sich um einen Spion (Spyware), vielleicht findet A-Squared etwas. was auch Freeware ist und updatefähig ist.
 
  • #3
Hallo Friese!
Habe anweisungsgemäß Sanner und und Lexmarkdrucher gegenseitig deinstalliert und neu installiert: kein Effekt.
Unter Systemsteuerung-Software finde ich nichts, was mit einem Treiber zu tun hätte.
Wo finde ich das Freetool Regseeker? (Bitte um die Adresse).
Habe keine Spyware dank Spybot (täglich erfolgreiche Anwendung).
Frohe Festtage
waltharia
 
  • #5
Trispac schrieb:
[br][br]Erstellt am: 22.12.06 um 07:47:26
[br]Danke,
waltharia
 
Thema:

Grafikkarte defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben