grafikkarte hinüber

  • #1
S

stachr

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem mit meinem PC !

Ich hab eine 256MB Point of View GeForce 7300GS GDDR PCIE Grafikkarte auf nem ASUS Mainboard !
Nun stelle ich fest wenn ich meinen 17 Acer TFT anschließe fällt nach einiger zeit das bild aus (monitor wird schwarz und bleibt schwarz) jetzt hab ich nen 19 TFT Hans-G drangeschlossen der funktioniert zwar ausser das ich keine desktopsymbole sehe (eigene dateien,paierkord usw... ) letzt alternative rauf aufn speicher und den alten röhren monitor wieder geholt , adapter dran von SUB auf DVI und siehe da ich hab ein ganz normales bild ohne jede probleme !!

Hat damit vielleicht schon jemand erfahrung ????
denkt ihr es ist die grafikkarte ?


p.s.
der 17 TFT funktioniert bis jetzt beim kumpel
 
  • #2
Moin,

es kann die GraKa (DVI-Ausgang) sein, muss es aber nicht. Hast du mal das Kabel getauscht?
 
  • #3
ich würde mal meinen, dass du zwei dvi ports an deiner graka hast und durch nen doofen zufall hast du den zweiten erwischt und dann sind deine einstellungen das auf dem zweiten monitor der desktop erweitert wird und da sind dann keine icons drauf.
Also schließ mal deinen bilschirm an den anderen DVI port an, oder starte mit deinem tft und dann den erweiterten desktop ausschalten
 
  • #4
PCDRonny schrieb:
Moin,

es kann die GraKa (DVI-Ausgang) sein, muss es aber nicht. Hast du mal das Kabel getauscht?
hab mir soeben ein SUB kabel geholt und meinen TFT wieder angeschlossen im moment funzt es !
ich glaube auch das der DVI ausgang defekt ist , was mich daran nur stuzig macht ist das wenn ich meine SUB DVI adapter an dem GRAKKA DVI ausgang anschließe das ich dann ein ganz normales bild hab !!!!

naray
nein ich hab keine 2 DVI ausgänge an der graka es handelt sich 1x um sub und 1x dvi !![br][br]Erstellt am: 13.01.08 um 15:29:12
[br]so nachdem ein erneueter ausfall des tft mit VGA grad eben da war und ich sofort den röhrenmonitor angeschlossen hab mit VGA kabel und der dann sofort angespeungen ist denke ich doch das tasächlich der TFT hinüber ist !
heul * der ist erst 2,5 Jahre alt man o man !!!!
 
  • #5
der ist erst 2,5 Jahre alt man o man !!!!

Die neue Elektronik wird für kaum eine längere Lebenszeit gebaut ^^, Garantie und Gewährleistung sind futsch... ganz schöner Mist... :|
 
  • #6
acer hat 3 jahre garantie und holt das ding morgen ab super !!!! FREU
 
  • #7
Na siehst du, da haste ja mal richtig Glück gehabt, wieso is das bei meinen Geräten nie so???
 
Thema:

grafikkarte hinüber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben