Grafikkarte unter XP installieren!

  • #1
W

Win2000

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe meine gForce2 TI- mit einer gForce4 4200 Grafikkarte unter WinXP getauscht. Wenn ich den Treiber Forceware-Treiber installiere, erhalte ih folgenden
Fehler: Die Software die für diese Hardware installiert wird, hat den Windows Logo-Test nicht bestanden! Wenn ich ein früheres Image zurückschreibe, kann ich
die neue Grafikkarte problemlos installieren.
Was ist der Grund für diese Fehlermeldung, und wie kann ich sie beseitigen?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Ecki
 
  • #2
die logomeldung kannst du ignorieren. auch wenn dieser treiber nicht explizit getestet wurde, heißt das nicht, er macht probleme. lade den neuesten treiber für deine grafikkarte herunter und installiere ihn. es klappt bestimmt.
 
  • #3
Der Grund für diese Fehlermeldung ist einfach der, das Microsoft ja unter XP ca. 90% der Hardware erkennt und auch passende Treiber parat hat - die Hardware-Hersteller können ihre Treiber von MS zertifizieren lassen und erhalten dann eben die Berechtigung, das Windows-Logo auf ihren Produkten abzudrucken: Designed for Windows XP z.B.

Dieses Zertifikat kostet allerdings ein kleines Vermögen und so haben etliche Hersteller eben darauf verzichtet, ihre Treiber von MS zertifizieren zu lassen. Und genau bei diesen Treiber poppt eben die netten Meldung auf: Logo-Test nicht bestanden.

Wie nogger schon schrieb, kannst du das getrost ignorieren. Denn aktuellsten Treiber für deine Karte bekommst du hier:

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hallo Joshua,
ich habe die neuesten Treiber installiert! Funktioniert aber trotzdem nicht.
Erhalte auch noch diesen Hinweis: Windows Dateischutz - Es wurden, Dateien die zum Ausführen für Windows erforderlich sind , mit unbekannten Versionen ersetzt.Die Originalversionen dieser Dateien, müssen wieder hergestellt werde, um die Systemstabilität beizubehealten.

Gruss Ecki
 
  • #5
Achja, der Windows-Dateischutz - auch dies eine Meldung, die du ignorieren kannst.....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Mach ich ja, aber es funtzt nicht!

Gruss Ecki
 
Thema:

Grafikkarte unter XP installieren!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben