GraKa aufm Motherboard deaktivieren - welcher Bios eintrag ?

  • #1
J

johnbln

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
moin moin
ich muß meine GraKa auf dem Motherboard deaktivieren, damit er beim booten die eingebaute VIA/S3G UniChrome Pro IGP nimmt und nicht je nach Lust & Laune mal die Grafikkarte vom Motherboard und mal die eingebaute

Kann aber im Bios keinen VGA Eintrag finden - hab das Schema vom Bios mal unten angegeben.

Also welchen EIntrag muß ich hier deaktivieren ????


Bios Schema


Stabdard CMOS Features
Date
Time
IDE
Drive
Floppy
halt ON

Advanced BIOS Features
Hard Disk Boot
1st 2nd 3rd Boot disk

Integrated Peripherals
IDE DMA transfer access
OnChip IDE Channel0
OnChip IDE Channel1
OnChip Serial ATA
SATA Mode Raid
AC97 Audio
VIA Onboard LAN
USB Controller
USB Keyboard
USB Mouse
On-Chip LAN Boot ROM
Onboard FDC Controller
Onboard Serial Port 1
Onboard Serial Port 2
UART Mode Select
UR2 Duplex Mode Half
Onboard Parallel Port
Parallel Port Mode
Midi Port Address
Midi Port IRQ 10

Power Management Setup
ACPISuspend Type
USB Device wakeup
Soft-Off by PWRBTN
AC Back function
Keyboard Power
Mouse Power
PME Event wake up
Modem ring resume
resume by alarm

PNP/PCI Configuration
PCI1 / 2 / 3

PC Health Status
CPU FAN Fail Warning
System Fan Fail Warning

Frequenze / Voltage / Control


danke
 
  • #2
Welches Board?

johnbln schrieb:
damit er beim booten die eingebaute VIA/S3G UniChrome Pro IGP nimmt und nicht je nach Lust & Laune mal die Grafikkarte vom Motherboard und mal die eingebaute
Das verwirrt mich jetzt etwas.
Was verstehst Du unter eingebaut und die vom Motherboard?
Die UniChrome sollte normalerweise die OnBoard-Grafik sein.
 
  • #3
Auf dem Motherboard ist eine Grafikkarte zusätzlich habe ich noch eine eingebaut eben die VIA/S3G UniChrome Pro IGP

- die Grafikkarte auf dem Motherboard will deaktivieren, so dass er beim booten nur noch die UniChrome nimmt.

warum? weil der Rechner morgens ein Identitätsproblem hat - soll er die Grafikkarte vom Motherboard nehmen oder die eingebaute VIA/S3G UniChrome - das heißt dann immer - unter den Tisch krabbeln und den Stecker umstöpseln ;-(([br][br]Erstellt am: 19.12.07 um 14:30:27
[br]oh sorry - hab den Rechner aufgeschraubt - die eingebaute GraKa ist eine RADEON 9250

bin im Gerätemanager unter Grafikkarte und kann dort keine Radeon finden ... stöhn
 
  • #4
Dann nimm die Radeon doch einfach aus dem Rechner raus oder für was brauchst Du 2 Grafikkarten?
 
  • #5
im eröffnungsthread ist nichts brauchbares zu lesen, was das abschalten von onboardgrafik betrifft.
alles andere hat MrOrange geschrieben. was für motherboard blieb unbeantwortet.
 
Thema:

GraKa aufm Motherboard deaktivieren - welcher Bios eintrag ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben