Graka bzw. D3D und openGL

  • #1
S

Silent Killer

Guest
Hi!
Ich hab n kleines oder auch großes Problem mit meinem Pc. Ich kann seit längerem mit keinem Direct3D mehr spielen. Jedes Mal, wenn ich in einem Spiel D3D auswähle, bricht er die Aktion ab, es folgt dann eine Fehlermeldung, wo steht Die Ausgewählte Videofunktion wird nicht unterstützt und der Pc wechselt wieder in den OpenGL betrieb. Allerdings habe ich da nun auch das Problem mit OpenGL, jedesmal wenn ich mit OpenGL spiele, friert mein Pc sozusagen ein! Ich muss dann immer neu booten. Ich habe schon alles ausprobiert, um D3D oder OpenGL zum laufen zu bekommen, aber nichts funktioniert! Kein neuer Treiber hilft! Ich habe mehr Gehäuselüfter eingebaut, hilft auch nicht! Neues Netzteil im Pc! Nicht bringt OpenGL oder D3D zum laufen. Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Mein System:
Amd Athlon 1900+
256 Mb Ram
GeF 4 Ti 4200 (8 AGP)
450 W Netzteil
Gygabyte Mainboard 7VG...??

Danke schon mal
 
  • #2
Wann bzw. weshalb funzt D3D nicht mehr? Virus gehabt? Irgendwas installiert?
Vielleicht auch mal die neuesten Chipsatz-Treiber und den neuesten Detonator FX einspielen...
 
  • #4
Hatte schon den neuen Detonator drauf, und das neue DirecX, aber wie gesagt, nichts geht mit D3D! Und bei OpenGL friert mein Pc immer ein
 
  • #5
kann das dann sein, daß sie hinüber ist? denn wenn deine maßnahmen alles nichts bewirkt haben, kanns ja nur noch die harware selber sein. wenn du die möglichkeit hast, bau die graka aus und in einen anderen pc und teste sie mal dort.

greetz

hugo
 
  • #6
Hab ich schon *g*
hilft trotzdem nicht
 
  • #7
was heißt das nu: läuft beim anderen pc die karte richtig oder dieselben probs?

greetz

hugo
 
Thema:

Graka bzw. D3D und openGL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben