GraKa defekt

  • #1
S

seeralf

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe OS Win 7 Prof. 32-bit, das Motherboard (ASUS Model M2N68-AM, Version Rev X.0x) und die
Graka (NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a für 2 Desktops) sind 2 Jahre alt und normal benutzt worden. Also
keine schnellen Spiele etc. Nach dem Starten hatte ich plötzlich nur noch schwarze Bildschirme.
Wenn ich auf die GRaKa vom Motherboard umstecke, ist alles i.O.
Ist es wahrscheinlci, das die Graka so ohne Vorankündigung defekt ist? Oder kann sich im BIOS etwas umgestellt haben?

Viele Grüße
Ralf
 
  • #2
Was bedeutet nach dem Starten genau? Hast Du nichtmal mehr die BIOS-Meldungen gesehen oder wurden die Bildschirme erst nach dem Hochfahren des Rechners (bspw. beim Laden von Windows) schwarz?

Im ersten Moment hört es sich tatsächlich nach einem Defekt der Grafikkarte an, das Problem kann aber auch beim Netzteil liegen...
 
  • #3
Hallo PCDElchi,
vielen Dank für die Antwort. Die Bios Anzeige ist auch nicht zu sehen.

Viele Grüße
Ralf
 
  • #4
Ziehe die Karte aus dem Steckplatz und stecke sie neu. Es könnte durchaus das Board sein.
Das Sicherste ist, du probierst die Karte in einen fremden PC.

Oder du kaufst eine neue Karte im Internet und testest mit der. :-X
 
  • #5
Hallo Leute,

habe die GraKa beim Verkäufer überprüfen lassen. Alles i.O.
Bringt die Systemwiederherstellung etwas?

Ralf

PS im Geräte Manager wird die GraKa auch als iO angezeigt
 
  • #6
Vielleicht. Probiere es doch mal aus.
 
Thema:

GraKa defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben