graka freezt

  • #1
L

Luzzifus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
452
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt / Ilmenau
hi leute!!

meine graka freezt immer.. sieht so aus dass, wenn der rechner mal lust hat, sich einfach alles aufhängt, maus bewegt sich nicht mehr, sound friert ein, es bleibt einfach alles stehen.. problem besteht unter win2k genauso wie unter win98, mit dem unterschied, dass unter win98 der bildschirm schwarz wird, unter win2k bleibts bild stehen. das hatt ich auch schon mal mit ner andren graka (allerdings in nem andren rechner vor sehr langer zeit), deswegen bin ich mir sicher, dass es an dem teil liegt. Kann man vielleicht noch was anderes machen als neue kaufen??

AMD athlon 1200/133MHz FSB
256MB SD-RAM (133)
elitegroup-board
gainward gf4ti4200 mit 64mb ram
 
  • #2
Schau mal im BIOS, ob Du eine Funktion AGP Fast Write oder FAst Writes hast und deaktivier das, ebenso, falls vorhanden, SBA.
 
  • #3
mach ich.. was heißt SBA?? *neugier*
 

Anhänge

  • Symbolunterschriften.png
    Symbolunterschriften.png
    41,2 KB · Aufrufe: 283
  • #4
Side Band Adressing
 
  • #5
hab beides nicht gefunden, auch nix was so ähnlich klingt.. hab award bios 6.0
 
  • #6
Moie..wollte sagen das Company of Heroes auch nicht akzeptabel läuft bzw. es einfach mitten im Spiel abstürzt.
Soweit ich weiß gibt es dafür noch keinen Patch..

Es kann natürlich sein dass es nicht richtig funktioniert weil ich die 64bit Version installiert habe. Doch dass weis ich nicht.

Edit by soeschelz: Es handelt sich um ein DX10 Problem, dass man die max. Auflösung nicht unter Win7 einstellen kann.
 
  • #7
Hey Artex,

dieses kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe ebenfalls die 64-bit Version installiert - doch abgestürtzt ist es bei mir nicht ein einziges Mal.

Gruss Stefan
 
  • #8
Hir mal ein Screenshot ist zufällig gerade wieder passiert... -.-
 
  • #9
okay - tust Du mir mal bitte einen Gefallen??

Kannst Du mir mal bitte einen Screenshot von Deinen Grafikeinstellungen hier einstellen?

Ich hab da einen Gedanken woran es liegen könnte.

Danke
 
  • #10
alles auf Ultra und hoch....und Auflösung so hoch wies geht....^^ :)
 
  • #11
Guten Morgen,

so jetzt tue mir mal bitte einen Gefallen. Geh mal bei der Grafik soweit zurück, dass die Speicherbelegung max. 1/3 Drittel belegt. Bedeutet kein Antialiasin etc.! Der Rest auf Hoch bzw. alles um min. 1 Stufe runter.

Wenn Du das hast, starte das Spiel und versuche dann mal ein paar Spiele zu machen. Ich habe die Erfahrung bei CoH bereits bei Vista machen müssen, dass es enorme Probleme gibt, wenn Du eine hohe Grafikanforderung an das Spiel stellst. Warum das so ist bzw. woran das liegt kann ich nicht sagen - CoH ist ja eh sehr verbugt.

Sag mir dann mal Bescheid ob es daran gelegen hat - denn Du müsstest von der Graka her dieselbe haben wie ich. Ich wünsche Dir Glück...

p.s.: lieber mit weniger Grafik spielen als gar nicht ;o)

Gruss Stefan
 
  • #12
so hir das Bild mit den Grafik einstellungen...pls Kommentar dazu^^
 

Anhänge

  • coh.jpg
    coh.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 1.485
  • #13
mmh, eigentlich nicht zuuu hoch....ich würde eventuell mal das ultra auf hoch machen und dann gucken. Aber eigentlich dürfte dann nix mehr abstürzen.
 
  • #14
hhmmmm okay mach ich mal...erst gerad noch umziehen..gerade von der Arbeit gekommen^^
 
  • #15
So habe die Lösung..unzwar anscheind hat Windows7 noch Probleme mit DX10 desswegen dürfen die Grafikdetails max. auf ''hoch'' stehen...wenn man es höher stellt sprich ''ultra'' wird DX10 angewendet undsomit wird der Absturz des Spiels hervorgerufen.
endlich wieder spielen ohne Abstürze^^


Gruß Artex²
 
  • #16
Okay - danke für dir Rückinfo. Habe ich es doch richtig in Erinnerung. Ich hatte diese Probs allerdings schon mit Vista - ist also kein unbedingtes Win7-Prob.
 
  • #17
hoffentlich wird das mal gepatcht^^
 
  • #18
Naja glaube eher weniger. Das ganze Spiel ist ein Patch... :roll:
 
  • #19
macht trozdem Spass zu zocken :) naja egal kann geclosed werden

__________________________________
 
  • #20
Artex²' schrieb:
Äh bei mir ist des so ich hab das spiel gekauft und alles passt aber wenn auf installieren gehe steht dann dort keine rückmeldung brauche antworten
danke
 
Thema:

graka freezt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben