Größe der Auslagerungsdatei ?

  • #1
T

teddy-x

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Nortmoor (Ostfriesland)
:) Hallo,

nach Neuinstallation meines Betriebssystems wird mir beim Neustart ein Fenster angezeigt indem mir mitgeteilt wird, dass meine Auslagerungsdatei zu klein ist. Später kommt noch einmal die Meldung mit zu wenig virtuellem Speicher.

Es wird darauf hingewiesen, dass ich unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistungsoptionen - Ändern, die Werte einstellen kann.

Als Werte werden mir:

Größe der Auslagerungsdatei
Verfügbarer Speicherplatz: 36792 MB
Anfangsgröße: 768 MB
Maximale Größe: 1536 MB

Gesamtgröße der Auslagerungsdatei
Minimal erlaubt: 2 MB
Empfohlen: 766 MB
Zur Zeit zugeteilt: 20 MB

Größe der Registrierung
Aktuelle Größe: 17 MB
Maximale Größe: 55 MB


Den Wert der Auslagerungsdatei kann ich mittels Button Festlegen verändern.

Werte meines PCs:
Windows 2000
Office 2003 Standard
HDD 40 GB
AMD Duron 1300
512 MB RAM

Welchen Wert sollte ich wie verändern? Was sind die empfohlenen Werte?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Viele Grüße

teddy-x
 
  • #2
na kommt drauf an, welche programme du nutzen willst und ob du große dateien, z.b. videoschnitte etc. machen willst. windows 2000 kann ja 4gb speicher verwalten. in deinem fall sollte der erste wert fest ingestellt für alle fälle langen. sollte dann die meldung bei irgendeiner anwendung wiederkommen, kannst du den bereich noch erhöhen. also mal die Minimale Größe: 1536 MB und Maximale Größe: 1536 MB einstellen, das sollte langen ...

greetz

hugo
 
  • #3
das doppelte vom arbeitsspeicher bei anfangsgröße und bei maximalgröße eintragen und festlegen!

gruß steffen
 
  • #4
Hallo!

Vielen Dank euch beiden. Es kommt keine Fehlermeldung mehr.

teddy-x
 
Thema:

Größe der Auslagerungsdatei ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben