Größere Festplatte intrgrieren

  • #1
B

Bubumann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Big Munich
Hi zusammen,

ich möchte die HD eines Rechner mit derzeit 10GB auf mindesten 40 bis 60 GB vergrößern.
Was genau ist beim Einbau/Konfig zu beachten.
Entsprechende Software (DriveImage und DriveCopy) habe ich bereits zur Hand.
Welche Platten sind derzeit auf dem Markt zu empfehlen. Auf dem Rechner läuft derzeit w2kS3, wird für die verschiedensten Arbeiten verwendet, demnach auch Grafik- und Videobearbeitung.

Thx,
Bubumann
 
  • #2
Also ich schwör' auf die Seagate Barracuda IV Serie. Hab davon jetzt mind. schon 10 Stück (die mit 80GB) verbaut und alle sind rundum glücklich, ich inklusive! ;)
 
  • #3
ich finde Maxtor ganz toll.Habe momentan 5 laufen alles mind 60 GB.

Funktionieren tadelos.

Da hat jeder seine eigenen Vorlieben.
Ich galube,solange es nicht irgendeine NoName-Platte ist , kannst Du heute nicht mehr viel falsch machen.
 
  • #4
Hab hier 5 WD-Platten im Einsatz,
eine 120 MB (schon älter  ;) )
ne 15,3 GB (WD153AA)
2 * 80 GB mit 7200 RPM (WD800BB)
und eine 120 GB 7200 RPM 8 MB Cache (WD1200JB), nur gute Erfahrungen, sind auch nich allzu teuer.
Nur von IBM kann ich abraten, sind im Bekanntenkreis schon sehr viele kaputt gegangen.

MfG,
Stefan
 
  • #5
 
Thema:

Größere Festplatte intrgrieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben