günstiger Arcor-anschluss ???

  • #61
@MrOrange, habe nicht von der Flat gesprochen, sondern von den Volumentarifen. Die Flat ist uninteressant für mich, da ich keine Filme, Musik und solchen Käse sauge...

T-online:
ISDN + DSL 2000 + 1500MB Volumentarif + fastplath = 57? (Brutto)

Arcor:
ISDN + DSL 2000 + 2000MB Volumentarif + 3? für 384kbit/s Upstream = 49? (Brutto) incl. fastpath
 
  • #62
Ich weiss, dass Du nich von der Flat gesprochen hast, aber warum für 49,-? nen Volumentarif, wenn Du für 47,90 ne Flat (2000/384) bekommst?
 
  • #63
Nee, ich glaub da bringst du etwas durcheinander. Irgendwas hast du da vergessen in deiner Rechnung. Ich denke dass die Flatrate bis 20GB ALLEIN schon 19.95? kostet. Dann nochmal rund 20? für den ISDN Anschluss und nochmal 20? für DSL 2000. Da bist bei rund 60?.

Sonst wäre ja der 6000MB (9,95?) + 19.95? für DSL 2000 um 10? teurer als DSL 2000 incl. Flatrate. Das macht keinen Sinn...
 
  • #64
Davon red ich ja die ganze Zeit ;D



ISDN + DSL3000/512 + DSLFlat = 52,90?

oder eben wie Du es möchtest

ISDN + DSL2000/384 + DSLFlat = 39,90 + 5 + 3 = 47,90?

Fastpath ist wie schon erwähnt sowieso Standard bei Arcor, dazu entfällt im Februar noch die Anschlußgebühr von 99,95 und ein DSL-Modem bekommst im Februar auch noch für 0,-.
Es fallen lediglich 24,95 (einmalig) für die höhere Bandbreite an.
 
  • #65
Hmmm.....
Bin jetzt seit > 2 Monaten bei Arcor (ISDN + DSL flat + Telefon flat; ~ 60 Euronen/Monat) und habe keinerlei Grund zu meckern, alles perfekt.

Cheers,
Joshua
 
  • #66
Ich werde bzw. muss wohl auch wechseln, der Preisunterschied ist einfach zu groß, so schlecht kann Arcor gar nicht sein ;D
Die negativen Berichte über Telekom und Arcor halten sich im Web auch in etwa die Waage.

Telekom:
ISDN=29,94 (inkl. 120 Freimunten)
DSL2000=19,99
Fastpath=1,-
Flat=39,95

macht gepflegte 90,88?

Arcor
ISDN-/DSL1000-/Flat-Paket=39,90
Aufpreis 3000/512=13,-

macht schlanke 52,90?
 
  • #67
Ich würde auch gerne, geht aber bei mir (noch) nicht. Meine Rechnung betragen im Schnitt zw. 60 und 65 Euro im Monat. Einmal nach einer Sondernummer vergessen die Vorvorwahl im Telefon wieder zu aktivieren und einen Monat über Telekom telefoniert. Ergebnis: 87 Euro! Wucherbude :mad:

ToM
PS: Es ist mir rätselhaft, das so viele Leute (aus welchen gründen auch immer) ihr Geld der Telekom immer noch in den Rachen werfen...
 
  • #68
Also ich bin nun seit heute mit arcor verbunden und finds eigentlcih richtig angenehm für so wenig Geld eine fette 2mbit leitung zu haben...
Die Umstellung hab ich gar nicht mitbekommen, musste nur ncoh kurz ne neue Zeile aufn router schreiben(neues passwort, kundennummer)!

Echt bequem, musste nichtmal die hardware wechseln, ging alles auch einfach so!
Was meint ihr: ? Soll ich die arcor hardware (modem,splitter...) einbauen, obwohl auch alles mit dem telekom-zeugs funktioniert? (die 2mbit hab ich schon getestet,--> funzt alles!

Muss ich die also wechseln?

danke, und ich kanns wirklich jedem empfehlen!!!

Olli
 
  • #69
Du musst die Hardware nicht wechseln - aber ich finde Splitter und NTBA in _einer_ Box deutlich besser ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #70
ich bekam splitter und ntba getrennt, die hardware war zu knapp kalkuliert...
also ich werds lassen...

danke...
olli
 
  • #71
vertick doch den hardware-kram, wenn du ihn für lau bekommst. ::)
 
  • #72
nogger schrieb:
vertick doch den hardware-kram, wenn du ihn für lau bekommst. ::)

Na ja, manchmal ist eine Reserve Gold wert ;)

ToM
PS: Und viel gibts eh nicht dafür...
 
  • #73
nogger schrieb:
vertick doch den hardware-kram, wenn du ihn für lau bekommst. ::)
Klasse Idee - die Hardware gehört ihm ja nicht ;-)
Arcor schreibt das auch tatsächlich in die Verträge rein, das diese Hardware eine Leihstellung für den Zeitraum der Vertragslaufzeit ist - und Arcor holt das Zeug tatsächlich wieder ab !

Bei den Geräten der Telekom ist es btw genauso: NTBA, Splitter etc. gehören NICHT dir.....

Cheers,
Joshua
 
  • #74
Die negativen Berichte über Telekom und Arcor halten sich im Web auch in etwa die Waage.
Das mag daher kommen, dass nicht jeder seine Probleme im Netz öffentlich macht.

Zu Arcor kann ich aber trotzdem nur sagen: Wenn es läuft und so lange es läuft, mag es OK sein. Aber wehe du hast mal ein Problem. Dann ist Schluß mit lustig. Solange sie deine Unterschrift noch nicht wirklich haben, wird teilweise noch etwas gemacht. Aber sobald sie dich haben (sprich: Der Vetrag ist zustande gekommen), lassen sie dich allein.

Am 28.1.2005 habe ich Arcor ein Einschreiben (mit Rückschein) geschickt. Darin bat ich Arcor mir innerhalb einer Woche mitzuteilen, wann ich ca. mit einer Anschaltung rechnen kann. Sollte die Anschaltung nicht bis Mitte März möglich sein, sollen sie meinen Auftrag mit sofortiger Wirkung stornieren.
Bis Heute (4.2.2005) habe ich keine Antwort bekommen. Obwohl mein Einschreiben am 29.1.2005 von Arcor angenommen wurde.
Als ich vor 20 Minuten bei der Hotline anrief und, welch ein Wunder, auch sofort durch kam, hieß es: Ja, ihr Schreiben liegt uns vor, aber wir haben deswegen nicht reagiert, weil wir nicht genau sagen können, ob sie bis Mitte März anschaltbar sind. Dazu kommt noch, dass wir im Moment Probleme damit haben, die Hardware (Modem, Splitter, NTBA usw.) zu besorgen. Viele neue Kunden könnten geschaltet werden, aber ohne unsere Hardware würde es ja nichts bringen.
Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich erstens im Besitz von Hardware bin, die auch mit Arcor-DSL funktioniert und zweitens hätten sie mir das ja so mitteilen bzw. meinem Wunsch entsprechend meine Auftrag stornieren können.
Die Antwort: So einfach können wir ihren Auftrag nicht stornieren und wie ich hier gerade ersehe, werden wir sie vor Mitte April nicht anschalten können.
Daraufhin habe ich nur geantwortet: OK, dann bekommt ihr meine Stornierung eben noch mal per Einschreiben und eine Kopie geht an meinen Anwalt. Nicht das ihr mich irgendwann mal anschalten wollt, obwohl ich schon bei einem anderen Anbieter bin und ihr mir Vertragsbruch vorwerft.

Jetzt ärgere ich mich nicht nur, dass ich überhaupt auf die Schnapsidee gekommen bin zu Arcor wechseln zu wollen, jetzt könnte ich mir sogar dafür in den A..... beissen. Ich weiss jetzt nämlich warum ich so ein ungutes Gefühl bei dem Namen Arcor hatte.

Ich hoffe nur für alle, die bisher zu Arcor gewechselt sind, dass sie erstens nie Probleme bekommen und zweitens die Server dem Ansturm standhalten.
Bis jetzt mag ja noch alles problemlos gelaufen sein, aber wenn erst mal an die 100000 neue Anschlüsse dazu kommen, kann das nur dann wieterhin so laufen, wenn Arcor vorgesorgt hat. Haben sie bei den Servern genauso vorgesorgt, wie bei den DSL-Ports der zukünftigen Neukunden, dann Prost.
 
  • #75
scheint sich ja bei Arcor noch nichts geändert zu haben.

Mit dem Schriftverkehr hat es Arcor nicht so.

Die zicken dann auch noch rum, wenn man seine Rufnummer wiederhaben möchte.

Musste 2 Monate warten das Arcor diese wieder freigegeben hatte.

Dies ging bei der Telekom problemlos.
 
  • #76
Ich weiss nicht, ich weiss nicht - was habt ihr alle mit Arcor für Probleme ?!?
Vielleicht bin ich ja ein Glückskind, aber ich kann mich in keinster Weise beschweren:
Seit der Umstellung auf Arcor, die übrigens innerhalb von 3 1/2 Wochen völlig termingerecht und stressfrei durchgeführt wurde, kann ich keinerlei Probleme verzeichnen, Telefon und DSL arbeiten wie gewünscht.

Es gab ein paar Ungereimtheiten, zugegeben:
- Der Brief, das meine Hardware bald verschickt würde, erreichte mich einen Tag nach Eintreffen der Hardware
- Die Rechnung per Mail für Dezember 04 erreichte mich zweimal (wurde aber nur einmal abgebucht)

Pillepalle also.

Die Telekom hingegen:
Zum einen haben Sie mir für Dezember 04 den vollen ISDN-Anschluss berechnet (seit 29.11. Arcor-Kunde) und dann -trotz Widerruf der Einzugsermächtigung- im Dezember von meinem Konto abgebucht, natürlich einen völlig falschen Betrag (den ich auch umgehend zurückgegeben habe).
Dann muss ich mich am Telefon von so ner Telekom-Schl.... blöd anmachen lassen, was mir denn einfiele, das nicht zu bezahlen usw.
Letzte Woche dann die nächste Abbuchung durch Telekom von meinem Konto - noch dazu wieder mit nem falschen Betrag.
Schlimmer gehts nimmer....

Cheers,
Joshua
 
  • #77
Kaum zu glauben das es auch zufriedene Arcor-Kunden gibt. :-\

Ich bin zu Arcor gewechselt, weil diese zum damaligen Zeitpunkt die einzigen waren die mir einen DSL-Anschluss bereitstellen konnten/wollten.
Dies war auch für mich der einzige Grund um zu Arcor zu wechseln.

Wie sich dann erst herausstellte, konnten sie ihren eigenen Versprechungen nicht nachkommen.
Wenn Sie dich erstmal als Kunden haben, lassen sie dich auch nicht mehr so schnell aus ihrem Netz.

Dies ist mir bei der Telekom noch nicht passiert.


bla schrieb:
Ich selber habe sehr schlechte Erfahrungen mit Arcor gemacht.
Nach Beauftragung konnten sie mir keinen DSL-Port freischalten, dies erfuhr ich nach drei-monatiger Hinhaltetaktik.

So das ich zur Telekom zurück wechseln durfte, um dort dann erneut Anschlußgebühren zahlen zu dürfen.

Nie wieder Arcor :mad:
 
  • #78
bahnhof.gif
I weis net was ihr wollt, bei mir funzt´s und ich bin zufrieden.

fluch.gif
Bevor die Ar.....öscher von Telekost auch nur eine Dukate von mir bekommen, kauf ich mir lieber ne Buschtrommel.
 
  • #79
Ich weiss jetzt nämlich warum ich so ein ungutes Gefühl bei dem Namen Arcor hatte.
Das ungute Gefühl hab ich leider auch und das hat mich bisher davon abgehalten zu Arcor zu wechseln.
Das Angebot ist aber einfach zu verlockend und spart mir halt doch gute 400,-? im Jahr.
 
  • #80
PCDJoshua schrieb:
Klasse Idee - die Hardware gehört ihm ja nicht ;-)

schweinerei. bei anderen anbietern wird noch ordentlich verkloppt...
 
Thema:

günstiger Arcor-anschluss ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben