Gute PHP IE Weiche

  • #1
B

Billy

Guest
Guten morgen

Ich wollte wissen welches eine bessere IE Weiche darstellt die auch nicht zu kompliziert ist. Ich habe jetzt mal 2 gefunden, falls aber wer eine bessere/schnellere/einfachere hat, nur her damit

1.
Code:
<?
$msie = strpos($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],->MSIE');
if ($msie) {
	echo strpos($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],->MSIE');
}
else {
	echo kein IE;
}
?>

oder die 2. wäre unter allerdings bräuchte ich nur die IE weiche ...

mfg billy
 
  • #2
Den Browser kann man mit PHP eh nur über $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] ermitteln.
Alles andere wie in deinem Link funktioniert zwar auch, aber auch in diesem Script wird auf die $_SERVER Variable zurückgegriffen.

Kurzer Rede langer Sinn, es gibt keine bessere/schnellere/schönere Variante, da es nur EINE Möglichkeit gibt ;)
 
  • #3
Conny schrieb:
Kurzer Rede langer Sinn, es gibt keine bessere/schnellere/schönere Variante, da es nur EINE Möglichkeit gibt ;)

also ist nummer eins genügend

oke ^^

danke
 
  • #4
und wie siehts mit Opera aus? Wenn ich mich recht entsinne meldet sich der Standardmä0ig als IE, richtig?
 
  • #5
Das gibt die Variable $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] zurück.

Firefox:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

IE:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322)

Opera als Opera:
Opera/8.01 (Windows NT 5.1; U; de)

Opera als Pseudo-IE
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; de) Opera 8.01
 
Thema:

Gute PHP IE Weiche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben