habe 160 GB werden werden aber nur 130 erkannt

  • #1
J

jesusgott

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi leute,

also ich habe mir eine neue platte besort. diese hat 160 GB. ich habe sie eingebaut. mein problem ist nun das bios nur 8 gb erkennt und windows xp dagegen 130 gb erkennt.
wie kann ich die 130 GB sperre umgehen damit ich meine ganzen 160 GB nutzten kann.


GenuineIntel Familie 6 Modell 8 901 MHz Stufe 6
ASUS - 30303031 Award Medallion BIOS v6.0 Award Plug and Play BIOS Extension
800 x 600 in 64.000 Farben, NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 Ver. 6.13
wd1600jb

danke Jesusgott
 
  • #2
Hallo,
was für ein Mainboard hast du und welche Bisoverion????
Von welchem Hersteller ist die Platte und welche Bezeichung hat sie???

Gruß
Gunther
 
  • #3
Also: 160 kann man nie nutzen - weil die Hersteller üblicherweise 1GB als 1000MB rechnen - Windows tut das aber nicht..........
Ansonsten such ich evtl nachher mal - wir hatten das Thema schon mehrfach.........
 
  • #4
Ich habe auch eine 160er-Platte. Da ich ähnliche Kapazitätssorgen hatte, hab ich die Platte mit Partition Magic 8 aufgeteilt...sollte man bei diesen Größen sowieso machen.

Jetzt habe ich kleinere, handliche Partitionen, mit denen Windows einwandfrei umgehen kann.
 
Thema:

habe 160 GB werden werden aber nur 130 erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben