Habe ich einen Dialer??????

  • #1
A

anonymous

Guest
Auf www. sexualitaet.de bin ich auf sowas wie einen Dialer gestoßen, jedoch wurde vorher darauf hingewiesen, das einige Bereiche dort zusätzlich kosten.
Da kam dann so eine Meldung Verbindung wird aufgebaut oder so, also die mit zusätlichen kosten.
Dann habe ich die Seite sofort geschlossen, Internet getrennt und den Chache untert Internetoptionen gelöscht.
Zusätzlich habe ich das System von vor 4 Tagen wiederhergestellt.
Wenn ich mich jetzt wieder einwähle ist alles normal und ich finde auch kein dubioses Programm.
Besteht also nicht mehr die Gefahr, dass ich einen Dialer habe?
Wenn ich einen Dialer habe, musss der sich dann zwngsläufig mit einer anderen Nummer einwählen? - soweit ich sehe, ist bei mir die Nummer wie vorher zu sehen.
Ich denke aber, dass www. sexualitaet.de eine seriöse Seite ist, aslo müsste man das doch angezeigt bekommen, wenn eine Dialer-Verbindung besteht, oder nicht?

Edit: Link mal unbrauchbar gemacht, wer dennoch auf die Seite will - auf eigene Gefahr ;)
 
  • #3
thx,
habe YAW installiert und dessen Scanner drüber laufen lassen - nichts gefunden!
Also habe ich keinen Dialer.
Wenn möglich, könnt ihr ja mal auf die Seite gehen, da ich glaube ich wisst da mehr, wie sich der Dialer verhält.
Auf der Startseite erscheint KEIN Dialer, nur wenn man bestimmte Beriche bseucht - ich wär euch dankbar.
 
  • #4
Danke - KEIN BEDARF ::) ( vielleicht, wenn ich demnächst 80 werde ;D)
 
  • #5
anonymous schrieb:
Wenn möglich, könnt ihr ja mal auf die Seite gehen, da ich glaube ich wisst da mehr, wie sich der Dialer verhält.
Auf der Startseite erscheint KEIN Dialer, nur wenn man bestimmte Beriche bseucht - ich wär euch dankbar.

Das meinst du aber nicht ernst, oder? ???
Obwohl Du Dir da offenbar einen Dialer eingefangen hast, sollen wir die Seite aufsuchen, nur um Dir bestätigen zu können, ob es da nun Dialer gibt oder nicht?

Für den Fall, dass jemand so dusselig ist, das zu tun, willst du dem dann sicher die Kosten ersetzen, die ihm entstehen, ja? :D
Ach nee, das geht ja nicht. Du bist ja nicht einmal hier registriert, weshalb ich eher glauben würde, das Du auf einem hinterhältigen Dummenfang bist, auch, wenn Du den Link nicht klickbar gemacht hast.

Mit Sicherheit gibt es jetzt wieder einige neugierige User, die jetzt glauben, dass man ja mal was Sexualität schauen könnte, weil ganz am Anfang passiert ja noch nichts, gelle?

Ich hasse so etwas, um es ganz klar und deutlich zu formulieren. :eek:

Gruß, Wolfgang
 
  • #6
Hi Leute

ich kann mich Wolfgang nur anschliessen.

Gruss zoggeli
 
  • #7
mich wundert, das du nicht gesagt hast, ob du DSL hast. Da ist das nämlich gar kein Thema....ich habe inzwischen gefallen daran gefunden, die installierten Dialer bei Ihren kläglichen Versuchen, zu verbinden, zuzuschauen.....


nein so pervers bin ich nicht, aber DSL macht das Leben leichter!
 
  • #8
Also ich habe gesucht und gefunden ;)
ABER: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man bei DSL anrufen muss (0,62? die Minute), bei Modem wird ebenfalls auf diese Kosten hingewiesen, im darauffolgenden Fenster kommt die übliche Sicherheitswarnung, dass sich ein Programm installieren möchte und dort hat man ja nunmal die Wahl, dem zuzustimmen, also das Wählprogramm zu installieren, oder dieses abzulehnen, dann kann man natürlich auch die kostenpflichtigen Inhalte nicht aufrufen. Also, dies ist eine seriöse Seite, die auf die anfallenden Kosten hinweist und es gibt keinen Grund, sich hier zu beschweren. Das ist kein hinterlistiger Versuch, unbemerkt irgendeine Wählsoftware, die ab sofort JEDEN Wählversuch übernimmt, zu installieren.
 
  • #9
@ BigWoelfi:
Sorry, wenn du dass jetzt missverstanden hast- :-[ - Ich bin ganz und gar nicht auf Dummenfang o.ä. - siehe Flöckchens Posting (danke, Flöckchen :))

@ Topic:
Obwohl ich mir (fast) ziemlich sicher gewesen war, dass sich kein Dialer auf meiner Festplatte befand, habe ich vor einigen trotzdem Tagen formatiert - um ganz sicher zu gehen. :)
 
Thema:

Habe ich einen Dialer??????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben