Handy-Debranding

  • #1
D

Det

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
...ist ja an sich auch schon ein Computer ???

...mhmm, weiß nicht, ob ich jetzt ot-mecker bekomme, aber kennt sich damit jemand aus? Bzw. meine konkrete Frage ist: reicht es nicht, einfach ein Datenkabel bei eBay zu bestellen und sich von der HP des Herstellers die letzte Firmware zu ziehen?

Danke & Gruß
Det ;D
 
  • #2
Nein, reicht nicht - die Firmware, die du btw gar nicht von jedem Hersteller bekommst, ist nur ein Update, niemals die komplette Software des Telefons. Davon abgesehen brauchst du auch die passende Software, mit der du die komplette Software neu hochladen könntest.


Cheers,
Joshua
 
  • #3
Wobei das aber auch auf das Handy bzw. den Hersteller ankommt - Siemens z.B. bietet teilweise Firmware-Dateien zum Download an.

Was aber einfacher und sicherer ist, weil Du dadurch keinen Garantieverlust hast ist ein Update beim Händler durchführen zu lassen, mit der neutralen Original-Firmware.
 
  • #4
Wie oben schon geschrieben:
Sämtliche Firmware, die offiziell im Netz zu bekommen, ist immer nur ein Update, niemals die komplette Software....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
...ja, das es bei Siemens geht, wusste ich (hatte ich mit meinem S55 auch schonmal gemacht, hat bei dem :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:-schei##-Handy aber nichts gebracht. Ich denke, das war auch ein Update, da danach die ganzen Kontakte usw. noch da waren... und es bei den offiziellen Angeboten im Internet dann heißt, dass die dann weg seien...

Na, dann heißts wohl Bezahlen, scheint einen ganz guten Eindruck zu machen.... we'll see ;D

Pfüahti, Det :)
 
Thema:

Handy-Debranding

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben