Hauppauge WinTV Express Audio Problem

  • #1
V

Vegeta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Hi,


Ich habe mir nun eine Hauppauge WinTV Express Tv Karte gekauft und per Antennenkabel angeschlossen. Also vom Reciver zur Tv Karte, da wir keinen Kabelanschluss haben muss ich das über SAT machen. Nur leider findet er gerade mal 3 Kanäle, dazu kein Bild sondern nur zwei weiße Streifen und den Ton. Ich kann merkwürdigerweise nur Viva Plus akustisch empfangen(die anderen beiden sind nur rauschen). Ich habe jetzt nen Cinch Kabel von der Tv-Karte zum Reciver (an Video OUT) angeschlossen und das hat er gefunden. Da kann ich zwar jeden Sender sehen, aber habe keinen Ton dazu :-\ Ich habe auch vom Line - OUT (TvCard) zur Soundkarte Line - IN eine Verbindung gelegt, aber das nutzt irgendwie nichts. Ich kann auch nur wenn ich am Reciver direkt umschalte die Sender wechseln. Weiß jemand von Euch eine Lösung ?

Gruß

Vegeta
 
  • #2
Hallo,
Du musst den Ton mit einem extra Audiokabel vom Sat Reciver zur Soundkarte verbinden.
Und mit dem umschalten der Sender das geht nur vom Reciver bei Satellitenempfang.
 
  • #3
Hi,


Was für ein Kabel soll das sein ? Ich habe keine Cinch anschlüsse an meiner Soundkarte.

Gruß

Vegeta
 
  • #4
Es gibt einen Adapter von Cinch auf den stäcker von der Soundkarte.
Oder auch Kabel wo an der einen seite Cinch und am anderen ende der kleine stäcker für die Soundkarte ist im PC Laden oder Fernsehgeschäft.
 
  • #5
Danke, ich werde mal schauen ob ich sowas finde.

Gruss Vegeta
 
Thema:

Hauppauge WinTV Express Audio Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben