HDD Maxtor Romulus hat Partitions Fehler

  • #1
D

Der Jörsch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also:

Ich habe eine ca. 4 Jahre alte Maxtor Romulus 120 GB IDE Platte.

Sie lief prima, bis ich Win XP neu aufgespielt habe.

Danach wurde sie zwar im Bios erkannt, aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Ich komme einfach nicht mehr an die Platte ran.

Bei der Neuinstallation von XP bin ich mir zu 99,5 % sicher, das ich dieses Platte nicht aus Versehen anformatiert habe.

Ich habe die Platte auch mal in ein tragbares USB Gehäuse gepackt, und da wird sie im Geräte Manager von XP angezeigt, aber nicht als Platte aufgeführt.

Dann habe ich heute morgen mal dieses Power Max runtergelanden und drüber laufen lassen.

Der erkannt auch die Platte und sgt dann bereits bei der Installatiosnüberprüfung.

Partitionsinformation - Lesefehler

Smart Aktivierung - nicht bestanden

Natürlich könnte ich die Platte einfach umtauschen, aber es befindet sich meine komplette CD Sammlung (nix gekazaa´tes) drauf. 12000 Lieder...........

Kann mir hier jemand helfen. Bitte !!
 
  • #2
Hallo,

könnte gut sein das die Platte einen defekt hat nach 4 Jahren, ich würde es mal mit einem Datenrettungsprogramm versuchen.
Ich wusste auch mal ein gutes aber mir fällt der Name nicht ein... is aufjedenfall ne gute Adresse dafür.
 
  • #4
Hi

Danke erstmal.

Ich werde es mal mit den beiden Antworten ausprobieren.

Melde mich auf jeden Fall wieder
 
Thema:

HDD Maxtor Romulus hat Partitions Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben