HDD Temperatur zu hoch?

  • #1
W

wingdancer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Moin,
Nach SUFU habe ich nichts gefunden.
Nachdem mein Frontlüfter unrund gelaufen ist, habe ich ihn abgeklemmt. Der war mir zu laut.
Nun habe ich aber ein Problem mit den HDD Temps, oder nicht?
Mit Lüfter hatte ich die HDD auf ca 27Grad gehabt. Sind die jetzigen Temperaturen zu hoch? Dann würde ich mir wieder einen Frontlüfter kaufen. Alle anderen Temps stimmen ja.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    71,1 KB · Aufrufe: 70
  • #3
Also ich sehe auch nichts was Probleme bereiten könnte.


Gruß Rossy
 
  • #4
Ok, ich dachte nur das die Festplatten nicht so warm werden dürfen. Alles andere ist ja auch ok.
 
  • #5
Ich setze mal auf GELÖST


Gruß Rossy
 
  • #6
Nun habe ich mir doch wieder einen Frontlüfter eingebaut, und siehe da, die Temps sind ordentlich zurückgegangen.
Ich wollte eigentlich wissen wie warm die HDD werden darf ohne Schaden zu nehmen, aber trotzdem kann dieses Thema als gelöst betrachtet werden.
 
  • #7
Nö, du wolltest wissen ob die aktuelle Temp zu hoch ist 8)
Da ich nicht weiß was du für eine hast hab ich dir mal ein Hitachi Datenblatt rausgesucht:


Betriebs-Temps zwischen 0-60 Grad sind empfohlen, bei dir also kein Problem. Schwierig wirds wenn sie zu schmelzen beginnt... :thumbup:
 
Thema:

HDD Temperatur zu hoch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben