HDMI-Verbindung Laptop-LCD TV

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo,

ich möchte ein HP-Laptop, mit Grafikkarte GeForce9600M GT, mit einem Samsung LCD-TV verbinden. Die Verbindung funktioniert problemlos. Jedoch fehlen auf dem TV-Bild auf allen Seiten rund 1 cm des Bildes vom Laptop? Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gehabt es an einem anderem TV zu testen. An den Bildschirmeinstellungen habe ich schon herumprobiert, ohne Ergebnis. Hat jemand einen Tipp? LG
 
  • #2
Moin

das habe ich auch bei meinem Samsung Fernseher wenn ich meinen Rechner oder Lappi über HDMI anschließe. Sobald ich es aber über ein VGA Kabel mache ist es weg.

Gruß
Christian
 
  • #3
Ja, aber VGA überträgt den Ton nicht mit.
 
  • #4
probier mal weniger herum, geh ins Nvidia Control Panel und dort unter Display (bzw. Anzeige) findest du den Punkt Adjust Desktop Size and Position (bzw. entsprechend in deutsch). Wenn du dann den Samsung TV auswählst findest du dich sehr schnell zurecht.
Unter Change Resolution kannst du auch noch den gewünschten HDMI-Standard auswählen.
 
  • #5
Manchmal hilft das herumprobieren nur. So habe ich jetzt folgendes herausgefunden. Das Problem tritt nur auf, wenn ich beide Bildschirme aktiv habe. Wenn ich als Anzeige nur den TV auswähle, erscheint eine Einstellmöglichkeit, wo ich den Dektop einstellen und anpassen kann. Damit hat es super funktioniert.
LG und schönen Tag noch.
 
  • #6
Dann werde ich das die Tage auch mal ausprobieren wenn ich zuhause bin vielleicht geht es ja bei mir dann auch über HDMI und ich muss das VGA Kabel nicht mehr nehmen. Danke das du geschrieben hast was du gemacht hast.
 
Thema:

HDMI-Verbindung Laptop-LCD TV

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben