HILFE!!AMI-BIOS, und kann nicht übertakten!!!

  • #1
D

DaDennis

Guest
Hi Leute, ich hab mir->n neues Mainboard gekauft, und zwar das ASUS P4P800 mit nem AMI-BIOS.
Das Problem is, ich kann meinen CPU nicht übertakten, weil ich in dem BIOS keinen Takt erhöhen kann.Ich hab keine Ahnung warum, bitte helft mir.Vieleicht mach ich irgend was falsch, kann mir jemand genau erklären, wie ich den takt im AMI-BIOS erhöhen kann??

Ach ja, ich hab nen P4 2666Mhz

Schon mal danke??
 
  • #2
Handbuch schon gelesen?

Du kannst den FSB in 1-MHz-Schritten erhöhen.
 
  • #3
im handbuch steht , das ich unter Advanced Options, CPU config alles einstellen kann, aber bei mir sind diese Felder gelocked, obwohl ich ein BIOS Flash gemacht hab. Eigentlich, falls es ein gelocktes BIOS war, sollte dies alles nun wieder freigegeben sein, ist es aber nicht.
 
  • #4
Es gibt kein gelocktes BIOS bei ASUS.

AI Clock Tuner auf Manual (Handbuch Seite 4-17 Punkt 4.4.1), denk dabei aber auch an den RAM-/AGP/PCI-Takt!
 
  • #5
In meim Handbuch find ich darüber nichts, und einen AI Clock Tuner kann ich auch nicht auf Manual stellen, könntest du mir sagen wo genau man das machen kann
 
  • #7
ich hab aber das P4P800(-VM)
und da gibts die Option nicht, und im Handbuch steh auch nix davon
 
  • #8
Fein und warum schreibste das nicht gleich hin ???

Das hat ja nen anderen Chipsatz und ist µATX-Board mit OnBoard-Grafik, das ist für nen Bürorechner aber nicht zum OC gedacht.
 
  • #9
natürlich hab ich ja ne gscheide grafik karte drin, aber man muss doch den FSB trotzdem erhöhen können
 
Thema:

HILFE!!AMI-BIOS, und kann nicht übertakten!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben