HILFE::: Fehlermeldung bei Internetzugriff!!!

  • #1
C

corona

Guest
Hallo!
Hab mir letzte Woche DSL bei Arcor angeschafft und hab seitdem einige Probleme. Hoffe es kann  mir jemand helfen.

Ich kann mit meinem Laptop (iBook, MacOS10.2) online gehen. Also ist die Hardware schon mal richtig installiert. Mein PC aber (Win98) spinnt aber rum. Ich hab dann etwas rumexperimentiert, so dass jetzt fast gar nichts geht.

Öffne ich z.B. den Internet-Explorer oder ein anderes Internet-Programm z.B. Outlook erscheint folgende Fehlermeldung:


MICROSOFT VISUAL C++ RUNTIME LIBRARY
Runtime Error!
Program: C:/PROGRAMME/INTERNET EXPLORER/EXPLORER.EXE
This Application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information.


Weiß jemand wie ich das beheben kann? Es ist also kein Programm-spezifisches Problem. Ich hab auch versucht den Explorer zu deinstallieren und danach neu zu installieren, doch das Problem bleibt.

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand da helfen könnte.

Gruss: Felix
 
  • #2
Welche IE Version ist drauf? Vielleicht den IE mal auf ne aktuellere Version updaten.

Mfg. gimondi
 
  • #3
corona schrieb:
Mein PC aber (Win98) spinnt aber rum. Ich hab dann etwas rumexperimentiert, so dass jetzt fast gar nichts geht.

Herumexperimentiert und womöglich noch mehr Schaden angerichtet :) ... Wie versuchst du denn übehaupt online zu gehen? Software, DFÜ, Router usw.?
Würde zunächst alles mal vom alten Provider löschen, anschliessend eine Windows Drüberinstalltion mit anschliessendem Update probieren ... Oder Radikalkur: Format und Neuinstallation, wenn der Fehler nicht mehr zuzuordnen ist, um ein stabiles/ sauberes System zu gewährleisten ...
 
  • #4
benutze den ie in der version 5.0. bin mir aber sicher, wie schon oben erwähnt, dass es mit dem programm nichts zu tun hat.

formatieren und neuinstallieren würde ich sehr ungerne machen, da noch wichtige daten drauf sind und der pc über keinen brenner verfügt.

da ich dsl habe gehe ich über ein modem, welches an der starter-box angeschlossen ist online.

WER KANN MIR HELFEN? BITTE :(
 
Thema:

HILFE::: Fehlermeldung bei Internetzugriff!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben