Hilfe! Mein Internet Explorer macht sich selbständig!

  • #1
B

Blood_in_the_rain

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2002
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Da wo's kein DSL gibt
Hallo,
ich hab ein rießiges Problem! Ich war leider mal auf irgendwelchen Seiten auf die ich per weitlerleitung von irgendwelchen hackersiten hingeschoben wurde. Jetzt hab ich das Problem, das jedes mal wenn ich den IE öffne die Startsite: geladen wird, da kann ich änder was ich will... nachem Neustart bin ich wieder auf dieser dreckssite! Außerdem steht anstat Microsoft Internet Explore, jetzt *** - Microsuxx da!
Also z.b. WinTotal Forum - Microsuxx ich hab schon die regestrie nach microsuxx dursuchen lassen und alle Einträge gelöscht bzw. geändert! Nach dem Neustart war wieder die Scheiße da!
Ist es Möglich den Internet Explorer, mitsamt regestrie zu deinstallieren und erneut draufzuhauen, bzw. zu regestry zu reparieren?
 
  • #2
  • #3
ändre mal die folgenden Einträge in der Registry:

nter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

finden Sie den Wert Window Title mit dem Eintrag, der in der Infotitelleiste angezeigt wird. Dort den gewünschten Text eingeben, der in der Titelleiste angezeigt werden soll.

Weiterhin finden unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

aus


Dann Registry aufräumen mit regcleaner :

 
  • #4
Danke für Eure Tips,
aber leider nützt das ändern der Registry absolut nix! Nach einmal IE zu und wieder auf machen bleibt alles beim Alten!

:mad:
 
  • #5
Hallo,

falls du die Prof. hast, kontrolliere die IE Einstellungen in der Gruppenrichtlinie (gpedit.msc).
 
  • #6
Hallo Lutz,
ja ich hab WinXP Pro! Ich weiß aber nicht nach was ich da genau schauen muss... ???
 
  • #7
Hallo,

unter Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/IE Wartung/ Benutzeroberfläche.../Browsertitel kannst du die Einstellung für die Titelleiste ändern.
Unter URLs /wichtige URLs kannst du eine Startseite festlegen.
In der Einstellung Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/ Windows-Komponenten/IE
auch mal nachsehen ob was konfiguriert ist.
 
  • #8
Hi Lutz,
danke! Hab da jetzt alles eingestellt das mit dem Titel passt wieder! Leider hab ich das mit der Startseite nicht hinbekommen! Vielen Dank! :D 8)

Grüße
 
  • #9
Das mit der Startseite muss auch zu schaffen sein.
Mach mal bei URLs /wichtige URLs das Häkchen bei Startseite anpassen rein
Und trage da z.B.: ein.
Was passiert dann?
 
  • #10
Das hab ich auch gemacht! Dann ist es einmal gegangen! Und beim nächsten Klick aufs Häuschen kam wieder die Sch***! Die verdammten Kannacken die diese Site gemacht ham wolln anscheinend das sie so oft wie Möglich besucht wird, damit sie in irgendwelchen Ranglisten der meist besuchten Hackersiten höher steigen! :mad:
 
  • #11
Gebe mal unter Start ? Ausführen MSCONFIG ein und schau unter Systemstart nach ob da was Auffälliges steht.
 
  • #12
Hast Du alle Temp-Ordner, Verlauf, History etc. gelöscht ? Wenn nicht solltest Du das mal machen.

Ich bin mal auf eine ähnliche Seite geraten, da schlug zuerst mal mein Virenchecker Alarm. das bezog sich auf die html, die in den Cache geladen wurde. Habe sofort abgebrochen und mittels Antivirenprogramm gelöscht.
Beim nächsten Neustart aber war die Startseite überschrieben. Es war also kein richtig ernster Virus, er hat aber einige Eingriffe in die Registry vorgenommen.

Evtl. war das bei Dir so ähnlich, (was die Änderungen am System betrifft) deshalb mal online auf Viren checken:

 
  • #13
8)Hi wyoming!
Danke für deinen Tip! Ich hab gleich mein Norton Anti Virus 2003 installiert und upgedatet! Ergebnis nach 35min Scannen:
3VirenSource:
C:\Dokumente und Einstellungen\WUR\Lokale Einstellungen\Temp\~15C.exe
Source: C:\WINDOWS\ramsys.exe
Source: C:\WINDOWS\system32\service.exe
Es handelte sich dabei um 2 Backdoor.Trojaner und 1 Hacktool.flooder!

Ich hab jetzt keine Zeit mehr um auszuprobieren ob wieder alles geht!
Ich poste es dann hier wenn alles glatt gegangen ist!

@ Lutz: du hatest auch recht! 2 von diesen 3 Viren waren in msconfig zum systemstart aufgelistet!

Also: Vielen Dank an alle und schöne Grüße von mir! ;D 8)
 
  • #14
Hallo,
das Problem scheint durchs löschen der Viren behoben zu sein!
Nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben! :) ;D
 
  • #15
Und falls du mal wieder ein solches Problem hast, verwende Spybot - Search & Destroy. Das Programm in aktueller Version kennt alle solche Tricks von irgendwelchen Webseiten und entfernt diese. Es gibt auch eine Funktion zum Imunisieren, mit dem man sich solche SpyWare gar nicht erst einfangen kann!
 
Thema:

Hilfe! Mein Internet Explorer macht sich selbständig!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben