Hilfe, meine gesamten Anwenderprogramme sind weg

  • #1
U

unerfahren xx14

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein alter Laserjet HP 5L ließ sich nicht mehr über den USB-Port ansteuern, nachdem ich einen defekten Drucker ausprobiert hatte.

Es konnte eigentlich nur ein Problem mit meinem Windows 8 sein. Daher ging ich in den Wartungscenter und wollte das System zurücksetzen. Der letzte Rücksetzungspunt war der Vortag. Ein weiterer lag zu Anfang des Jahres 2013 :sad:...
Dann fand ich aber den Hinweis: Bei Problemen mit dem PC können Sie diesen auffrischen...wobei alle Daten erhalten bleiben :cool:...cool dachte ich und machte dies.....aber ich hatte nicht bedacht, dass sämtliche Anwenderprogramme damit weg sind. Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen???
Jetzt geht zwar der Drucker ganz prima, aber meine Programme sind weg.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Weg aufzeigen könnte, wie ich aus dem Schlamassel wieder raus komme. Vielen Dank im Voraus.

Naja eben PC-unerfahren :shock:
 
  • #2
Nachher ist man immer klüger.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn es wird ja angezeigt, dass die Programme nachher
nicht mehr vorhanden sind.

Schaue einmal in den Windows.old Ordner, dort kannst Du eventuell noch Deinen User
kopieren oder zumindest die Appdata.
Kopiere diese in den bestehenden Benutzer Ordner und vorher aber den Original Ordner sichern.!!!
Dann sollten Deine Programme wieder laufen, sofern sie noch auf der FP sind
 
  • #3
Hallo Renée,

vielen Dank für die Hinweise. Hmm hab leider mit Windows 8 noch nicht die Erfahrungen... wo finde ich den Ordner? Habe schon gesucht...möchte aber auch nicht noch mehr falsch machen.

lg Günter
 
  • #4
Der Ordner Windows.OLD steht auf c:\
 
  • #5
Die ganze Windows-Sicherung ist äußerst fragwürdig. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, benutzt man ein funktionierendes Programm, wie Acronis True Image. Damit sichere ich regelmäßig meine Systemplatte, von der Sicherung kann man ganz einfach die Platte wieder erstellen, wie sie zum Zeitpunkt der Sicherung war, auch eine fabrikneue Platte kann es sein. Die Sicherung selbst am besten auf eine externe Platte speichern und diese anschließend sicher ablegen. Wenn man auf interne Platten sichert, sieht man bei einem Überspannungsschaden (Blitz o.ä.) ziemlich dumm aus, weil dabei nahezu alles kaputt ist, was angeschlossen war.
 
  • #6
Lies das einmal, vielleicht hilft Dir das. "Windows 8.1 auffrischen"

 
Thema:

Hilfe, meine gesamten Anwenderprogramme sind weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben