Hilfe !! Windows-Explorer Toolbar verschwunden!

  • #1
C

chrroe

Guest
Hallo Leute!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe:
Durch eine nicht mehr nachvollziehbare Tastenkombination ist in meinem Windows-Explorer die Toolbar und alle anderen Teile überhalb der Dateilisten verschwunden. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, das wieder herzustellen. Ich bin sicher, das hat mit der Registry oder den Policies zu tun.


Wer hatte das schon mal?? Wie kann ich das ohne Neuinstallation beheben?
(Alles unter Windows 2000)

Dank im voraus
Christoph
 
  • #2
Um mir das zu verbildlichen habe ich noch eine Frage an Dich.
Du kannst auch die Leiste mit Datei - Bearbeiten - Ansicht - usw. nicht mehr sehen? Hast Du denn noch die Schaltflächen maximieren und schließen?

bulle
 
  • #3
Also, was fehlt sind:
- Die Menüzeile (Datei, Bearbeiten etc.)
- die->Standardschaltflächen' (zurück, vor etc.)
- die Adressleiste (Adresse: )

Der Rest sieht normal aus ...

Inzwischen hab ich die Lösung aber schon gefunden:


In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar, im Ordner Explorer, löscht man den Eintrag ITBarLayout und startet anschliessend den Rechner neu.

Trotzdem Danke für die Anteilnahme ...

Christoph
 
  • #4
@chrroe
Danke für den Tipp - Ich hatte auch dieses Problem und es hat damit wunderbar funktioniert :)
 
  • #5
jo, steht bei uns auch im Tipparchiv:


pan_fee ::)
 
Thema:

Hilfe !! Windows-Explorer Toolbar verschwunden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben