Hintertür in Vista SP1?

  • #1
M

Metzger

Guest
Sehr interessanter tecChannel-Artikel.
Empfehlung: Seite 1 letzter Absatz und die Seiten 13 und 14 aufmerksam lesen.

 
  • #2
Dass in Sicherheitssoftware/Verschlüsselungssoftware Hintertüren eingebaut werden - zum Nutzen u.a. von Geheimdiensten - ist lange bekannt..........
 
  • #3
Aha. Du hast als Oma vom Fach und Kennerin der Materie auch sicher eine seriöse Quelle, die das nachgewiesen hat, für uns parat. ::)
 
  • #4
Metzger schrieb:
Aha. Du hast als Oma vom Fach und Kennerin der Materie auch sicher eine seriöse Quelle, die das nachgewiesen hat, für uns parat. ::)
auch wenn ich nicht die Oma vom Fach bin, PGP fällt mir da ganz spontan ein. Du als Vollprofi brauchst hierzu auch keine Quellen, da die NSA Hintertüre im Quelltext von PGP ja seit Jahren durch die Presse geht.

Gruß
Sven
 
  • #5
Deshalb sind die Kryptografie-Experten ja auch erst jetzt auf Unstimmigkeiten gestoßen, weil das ja schon seit Jahren irgendwo rumgeistert. ;)

Ich habe hier lediglich eine Frage aufgeworfen und zu einem Artil verwiesen, der eine sich auf Expertenmeinungen bezieht, und dabei meine ich wirkliche Experten.

Ich weiß nicht, was die üblichen Blabla-Behauptungen aus Forenbeiträgen dabei zu suchen haben.
 
Thema:

Hintertür in Vista SP1?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben