HITACHI DeskStar (IDE) als USB-Platte verwenden

  • #1
H

hookah

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen externen Controller mit dem ich meine IDE-Geschichten per USB an den Laptop anschließen kann. Mit DVD-RW Laufwerken habe ich keine Probleme. Allerdings werden meine Festplatten nicht korrekt angezeigt. Woran liegt das? Muss ich es irgendwie ganz speziell jumpern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

HooKaH
 
  • #2
soweit ich weiß muss du die FP als Cable Select jumpern wenn du sie über USB anschließt
 
  • #3
Hi,

ja habe ich schon ausprobiert, sowohl mit 15 als auch mit 16 Heads.
Mit nicht korrekt angezeigt meine ich übrigens dass die Platte im Windows XP (Prof, SP1) im Gerätemanager auftaucht, in der Datenträgerverwaltung allerdings nicht. Liegt das am ext3?

Danke nochmals!

HooKaH
 
  • #5
Habs gerade mit einer Unformatierten Platte probiert und die tuts auch nicht.
Bei beiden Platten meldet sich Partition Magic 8.0 mit folgender

Fehlfunktion bei der Initialisierung: Fehler 100.
Partitionstabelle ist fehlerhaft

Nochmals Danke.

HooKaH
 
  • #6
Partitioniere und formatiere mal mit der Datenträgerverwaltung.
 
  • #7
MrOrange schrieb:
Partitioniere und formatiere mal mit der Datenträgerverwaltung.
Sehe die Platte ja nicht in der Datenträgerverwaltung, das ist ja mein Problem
 
Thema:

HITACHI DeskStar (IDE) als USB-Platte verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben