HP Deskjet 695 auch unter Win 2000?

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Habe gerade obigen Drucker unter Win 2000 installiert. Bei Word- und Excel-Dateien beginnt er bei Querformat mit dem Druck unmittelbar am rechten Blattanfang. Dementsprechend breit ist dann der andere Rand. Verschieben von Text oder Tabelle ändern daran nichts. Beim Druck im Hochformat gibt es keine Probleme.

Auf den Seiten von HP hab ich keinen Druckertreiber für Win 2000 gefunden. Deshalb meine Frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Modell unter Win 2000?

Gruß
hj
 
  • #2
Hi, bei HP ist es zumeist wichtig, sich genauestens an die Installationsanleitung zu halten - also die Software von CD zu installieren, während das Gerät noch nicht angeschlossen ist. Und ich meine mich zu erinnern, dass die eigentlichen Treiber schon in W2000 drin sind.
Was die Ränder angeht: hast Du mal direkt vor dem Ausdruck versucht, die Einstellungen zu ändern über Datei/Seite einrichten?
 
  • #3
Hallo, ich habe den gleichen Drucker. Zwar unter Xp, aber das dürfte beim Seite einrichten keinen Unterschied machen.
Du musst dort auch schauen, welche Papiergröße eingestellt ist, bei manchen Größen fängt er im Querformat automatisch ganz links an zu drucken. Aber unter anderem bei A4 kannst Du alles einrichten wie Du es brauchst.
 
  • #4
Dank an euch beide!

Hab den Drucker nochmals nach Vorschrift installiert. Der 98er Treiber wurde abgelehnt. Klar! Dann den 2000er installiert: Testseite fehlerfrei, Dateien im Hochformat auch. Wie gehabt.

Hab inzwischen mit einem Techniker das Problem besprochen. Er bestätigte, dass im Betrieb mehrere dieser Drucker einwandfrei unter dem BS laufen, ob aber auch Querformate fehlerfrei verarbeitet werden, will er Montag prüfen.

@ Brigitta
Du schreibst: Druckbeginn am linken Rand. Dieser aber beginnt ganz rechts mit dem Druck. ???

Bin gespannt, wo letztlich der Fehler steckt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
hj
 
  • #5
Vergaß eure Vorschläge bzgl. Rändereinstellung und Seiteneinrichtung. Alles kontrolliert. Auf meinem PC (XP + anderer Drucker) werden die Dateien so gedruckt, wie sie sein sollen.

Da ist halt der Wurm drin. Aber das klären wir alles. ;) Hier im Forum wurden meine Probleme fast alle geklärt. Ich bin da wieder Optimist.

hj
 
  • #6
Hallo,

hab nochmals alles überprüft. Der HP 695 fängt mit dem Druck am r e ch t e n Rand der Tabellen im Querformat an und produziert dabei obige Fehler. Das hab ich früher noch bei keinem Drucker erlebt.

Mein HP 960 beginnt wie andere HPs auch mit dem linken Rand, dem Anfang der Tabelle. So ist es normal, und die Tabelle wird wie gewünscht gedruckt.

Wär prima, wenn jemand einen kleinen Hinweis zu diesem Problem hätte.

hj
 
  • #7
Hallo,
so, ich habs jetzt mehrfach ausprobiert. Du hast recht, der HP Desjekt 695 fängt bei Tabellen im Querformat rechts an zu drucken...
Aaaaber, mein Drucker versetzt den Tabellenrand (Anfang) dabei nicht nach rechts, sondern macht ihn trotzdem Linksbündig. ???
 
  • #8
Danke, Brigitta,

für deine Antwort. Ich nehme an, dass linksbündig bei dir gewünscht ist, also bei deinem Drucker kein Fehler vorliegt. Jetzt weiß ich schon mal, dass der Druckbeginn am rechten Rand beim 695er normal ist. Muss nur noch die Ursache der Verschiebung geklärt werden.

Schritt für Schritt kommen wir der Lösung näher - hoffe ich.

Einen schönen Abend wünscht
hj
 
Thema:

HP Deskjet 695 auch unter Win 2000?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben