HP DeskJet 710C und XP Home

  • #1
J

Jens2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen alten Drucker HP Deskjet 710C an meinen neuen Rechner (läuft unter XP home) angeschlossen. Enthält nun ein Dokument z. B. die Farbe blau, druckt er alles was schwarz sein soll erst blau und bügelt dann nochmals schwarz drüber. Das dauert dann ewig. Wenn ich ein Dokument mit nur schwarzen Schriften oder Grafiken drucke, druckt er gleich nur mit schwarzer Tinte, geht dann flott wie unter Win98.

Der Treiber für den Drucker wird ja von XP Home gleich mitgeliefert. Den Treiber von meiner Treiber-CD (lag dem Drucker bei) will XP Home nicht nehmen. Ein aktueller Treiber ist bei HP auch nicht zu erhalten.

Hat jemand eine Idee? ::)

Danke!
 
  • #2
  • #3
du solltest in den druckeinstellungen vielleicht mal auf schwarzweiß umstellen als standard. soweit ich weiß, druckt er dann aber trotzdem noch die farbigen sachen richtig aus.
 
  • #4
flocke711 schrieb:
du solltest in den druckeinstellungen vielleicht mal auf schwarzweiß umstellen als standard. soweit ich weiß, druckt er dann aber trotzdem noch die farbigen sachen richtig aus.

Hi, habe ich gemacht. Bringt allerdings auch nichts. Er druckt dann alles in schwarzweiß. Einen Druckertreiber gibts lt. HP nicht für XP.

Grüße
 
  • #5
Hier die Antwort von HP auf mein Problem:

Textdokumente, die keine Farbsegmente enthalten, werden aus der Schwarzpatrone gedruckt. Sobald
Farbsegmente enthalten sind, mischt der Drucker das Schwarz aus der Farbpatrone.

Die schwarze Tinte ist pigmentiert und liegt auf dem Papier auf. Bei reinem Text haben Sie so einen
klaren, lesbaren Ausdruck. Die Farbtinte ist Dye-based. Das bedeutet sie zieht in das Papier ein.
Dadurch wird eine laengere Haltbarkeit erreicht.

Haben wir nun einen Druckauftrag, der sowohl Farbe, als auch Schwarz enthaelt, mischt der Drucker
das Schwarz aus der Farbpatrone, damit feinere Grauabstufungen erreicht werden koennen und der
Uebergang an den Stellen, wo Schwarz auf Farbe trifft besser dargestellt wird. Kommt in dem Fall die
schwarze Patrone zum Einsatz, liegt die schwarze Tinte auf der Farbe und es ist dann nicht moeglich,
Uebergaenge
von Schwarz auf Farbe darzustellen.

Schwarz unterdrucken

Beim Ausdruck von schwarzem Text wird ein Farbmuster unter das Schwarz gelegt, um ein kraeftiges
Tiefschwarz zu erzielen. Der Ausdruck erscheint klarer und leuchtender.

Schwarz extrahieren

Beim Verarbeiten eines Druckauftrages werden die Informationen ueber die schwarzen Bildteile
herausgefiltert und gesondert behandelt. Dadurch erhalten Sie bei einem Farbausdruck, in dem das
Schwarz aus der Farbpatrone gemischt wird, eine klare Abgrenzung an den Schnittkanten. Ohne diese
Funktion wird Schwarz blasser dargestellt und die Uebergaenge auf Farbe sind fliessender.
------------------------------- Ende -------------------------------


Mein Fazit: Evtl. besseres Druckergebins aber ewig langer Druck und enormer Tintenverbrauch! ;D
 
  • #6
dann wirst du dir wohl einen neuen Drucker kaufen müssen.
 
Thema:

HP DeskJet 710C und XP Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben