HP-Drucker kann nicht gefunden werden

  • #1
W

wolf3779

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit XP Home. Dieser kann meinen Drucker (HP Deskjet 6122) nicht finden, weder über die parallele noch über die USB Schnittstelle. Wenn ich den Treiber über die beim Drucker mitgelieferte CD installiere sucht er ewig nach einem angeschlossenem Drucker. Er hängt sich zwar nicht auf, aber nach einer Stunde hab ich dann abgebrochen. Installiere ich den Treiber manuell über den Hardware-Assistenten erscheint zwar ein Drucker unter Einstellungen->Drucker und Faxgeräte, drucken kann ich trotzdem nicht.
Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß

Wolf
 
  • #2
Mahlzeit,

wenn der Drucker erscheint, dann ist er auch installiert worden. Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben?

Hattest Du vorher einen anderen Drucker installiert? Wenn ja, dann stelle sicher, daß von diesem keine Treiber mehr geladen sind. Eventuell stören diese sich gegenseitig.
 
  • #3
Ich habe nur einen Treiber (den richtigen von der HP-CD) installiert. Wenn ich ein Dokument drucken will (egal aus welchem Programm heraus) erscheint nach einer Weile die Meldung Dokument konnte nicht gedruckt werden. Wenn ich in der Taskleiste alle aktiven Drucker öffnen anklicke, kann man sehen wie unter Größe die KB Anzahl z.B. bei 1,15 von 64,0 stehenbleibt. Ich habe auch schon versucht über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl ECHO HELLO STRG+L dir > lpt1 zu drucken - geht auch nicht. Die Kabel können es wohl nicht sein. Es wäre schon ein verdammter Zufall wenn USB und Parallelkabel beide den Geist aufgeben. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Gruß

Wolf
 
  • #5
Mit dem neuen Treiber passiert das Gleiche wie mit dem Älteren von der CD. Er sucht ohne abzustürzen ewig nach dem Drucker bis ich auf Abbrechen klicke.
 
  • #6
alle aktiven Drucker öffnen

Was werden dann für Drucker angezeigt ? Jedenfalls wenn die Hardware in Ordnung ist sollte ein eingeschalteter Drucker selbstständig eine Meldung beim WINXP anzeigen (Drucker gefunden).

Mfg. Walter

???
 
  • #7
Wenn ich einen Drucker hinzufüge, kann ich die .inf Datei von der CD anwählen. Bei Drucker und Faxgeräte wird dann auch ein HP Deskjet 6122 angezeigt. Ich kann aber weder eine Trstseite noch sonstwas anderes drucken.
Stecke ich den Drucker einfach per USB-Kabel an den PC müsste eigentlich eine Meldung kommen, wie du sagst - kommt aber nicht.
Vor dem PC-Wechsel hing der selbe Drucker per Parallelkabel am alten PC und funktionierte tadellos. Wär schon komisch wenn der Drucker exakt zum Zeitpunkt des PC-WEchsels kaputt geht.
 
Thema:

HP-Drucker kann nicht gefunden werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben