HP Laser-Jet 4200

  • #1
S

Sordon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW|Ahaus
Wir haben hier ein Problem:
Sobald im Fach 3 kein Papier mehr drin ist, druckt der Drucker automatisch aus Fach 4 wieder aus. Ich habe mir die Doku dazu jetzt einige male durchgelesen(die wichtigen Punkte), und konnte das Problem einfach nicht lösen. Folgendes Steht in der Dokumentation:
Einstellung: Angefordertes Fach verwenden-->Automatisch:
Der Drucker wird so eingestellt, dass Papier nur aus dem ausgewähltem Fach eingezogen wird, selbst wenn das ausgewählte Fach leer ist.
Genau diese Option haben wir aktiviert, und ich stehe jetzt echt auf dem Schlauch, weil ich nicht mehr weiter weiss.
 
  • #2
Du willst also erreichen, das der Drucker, wenn Fach X leer ist, nicht mehr druckt, statt einfach Papier aus einem anderen Fach zu ziehen ?!?
Dann musst du das dem Treiber mitteilen, am Drucker kannst du da viel umstellen ;-)

Ist der lokal angeschlossen oder im Netzwerk freigegeben ?!?


Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ist ein Netzwerkdrucker....

Aber wieso steht denn diese Funktion dann in der Doku von HP, wenn sie nix bringt? Bzw was genau muss ich am Treiber einstellen?

Das Problem ist nämlich, dass im Fach 1 normales Papier liegt, im Fach 2 irgendeine Vorlage, genauso wie in den anderen beiden Fächern.
 
  • #4
weiss keiner mehr Rat?
 
  • #5
Im Zweifel würde ich mal die englische Anleitung lesen.
IMHO macht die deutsche keinen Sinn in dem Punkt.
Wenn ich auto wähle, habe ich eben kein bestimmtes Fach gewählt, sondern überlasse dem Drucker die Wahl.

Eddie
 
  • #6
Hab jetzt bei HP angerufen, und die konnten mir weiterhelfen:

Man musste in den Einstellungen die Papierformate umändern. Und zwar musste jedes Fach ein eigenes Papierformat haben. Jetzt gibt er immer aus, dass Fach 3 leer ist, und druckt nicht munter aus Fach 4 weiter :)

danke für eure Hilfe
 
  • #7
jetzt gibts wieder ein Problem. Wenn man jetzt aus SAP ausdrucken will, mit den neuen Einstellungen, so druckt er gar nicht mehr. Weiss da jemand Rat?
 
  • #8
SAP ... grrr ... naja, also.
Bei SAP ist es so, dass die Druckereinstellungen Clientspezifisch gelten und nicht Benutzerspezifisch. Deshalb musst du dich mal mit SAP in Verbindung setzen und nachfragen, was die da eingestellt haben.
Wenn du lokal oder im Netz im Druckertreiber die Einstellungen änderst, dann kriegt SAP nen Konflikt und weiss nicht mehr weiter.

Musst du denn Etiketten ausdrucken aus SAP? Wir arbeiten im Geschäft auch mit diesem Programm und hatten schon unsere Mühen damit.
Aber wenn man es einmal korrekt eingestellt hat, dann läuft das eigentlich noch recht stabil, muss ich gestehen.
 
Thema:

HP Laser-Jet 4200

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben