HP Notebook nx9105 startet nicht mehr

  • #1
L

linuxneo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Gladbeck
Hallo Leute,
ich habe hier ein HP Notebook vom Typ Compaq nx9105.
Es hat höchstens 10 Betriebsstunden hinter sich und hat seit dem in der Schublade gelegen.

Nun wollte ich es mal wieder benutzen und fuhr es hoch. Probeweise ist dort Windows98 installiert.
Mitten im Betrieb hing es sich auf und reagierte auf keinerlei Tastenkombinationen o.ä. mehr. -> also Reset.
Nach dem Reset ging es wieder an und bootete, jedoch nur bis zum HP-Bootscreen in dem man z.B. wählen kann ob man ins Bios möchte usw.
An dieser Stelle hing es sich wieder auf. -> also wieder Reset.

Nach diesem Reset ging nichts mehr. Das Notebook kann nicht mehr gestartet werden. Wenn ich auf den Powerknopf drücke, ist das Lüftergeräusch zu höhren, die Festplatten-LED leuchtet kurz auf und geht wieder aus. Alle anderen LED bleiben aus
!!Auch die Akku oder Power-LED!!

War bereits auf der HP-Seite wo mir empfolen wurde ein HARD-Reset durchzuführen, bei dem ich alle Beweglichen Teile wie HDD. CD-Laufwerk, WLAN-Karte etc. ausbauen sollte und dann für 15sek. den Power-Knopf drücken sollte. Dies sollte ein HARD-Reset bewirken, was aber nicht funktionierte.

Nun habe ich bereits alles mögliche versucht, sogar die CPU ausgebaut, wo es normalerweise beim einschalten wie verrückt piepsen sollte o.ä. aber nicht passiert. Das Teil hat nurnoch den Lüfter, kein Bild, kein Ton. Nichts mehr.

Hat jemand von euch eine Idee was ich da tun könnte, oder wo der Fehler liegt???

PS: Das gleiche passiert auch bei ausgebauter HDD, an dieser kann es also nicht liegen....

Danke im Vorraus

MFG Neo
 
  • #2
Hast du beim einschalten geschaut ob die Lüfter sich drehen.
Hört sich verdächtig nach Hitzestau an.
 
  • #3
!!Auch die Akku oder Power-LED!!

Vermutlich ist der Akku oder die Mainboard Batterie defekt, hast Du schon mal probiert das Notebook längere Zeit an die 230 Volt Stromversorgung zu hängen und auch mal probiert ohne Batterie nur mit der Netzversorgung zu booten.

Walter

???
 
  • #4
lass mal die cpu checken. garantie is nich mehr?
 
  • #5
Also die Lüfter drehen sich.
Hab das Notebook auch schon längere Zeit am Netzteil gelassen. Im eingeschalteten Zustand, sowie im ausgeschalteten Zustand. Hab auch schon ohne Akku und mit Akku probiert. Hab schon alle geweglichen Teile ausgebaut, wie HDD, DVD-Laufwerk, Wlan und Bluetooth-Karte, CPU, Arbeitsspeicher. Hab das Notebook auch schon mit nur teilweise eingebauten Teilen eingeschaltet. Z.B. nur CPU drin oder ähnliches. Hat jedoch alles nichts geholfen...

Jemand noch eine andere Idee?

PS: Garantie ist leider abgelaufen...

[EDIT]:
Wo kann man die CPU checken lassen und wie teuer ist das?
 
Thema:

HP Notebook nx9105 startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben