html - font in Tabellen

  • #1
D

der_Salat

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
moin moin,

gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit text in einer Tabelle einer bestimmten Schriftart zuzuordnen. Bislang muss ich in jeden td tag den font befehl setzen, was den Quelltext (meiner Meinung nach) unnötig aufbauscht. Mit CSS kenne ich mich leider nicht so gut aus.

danke im vorraus

der_Salat
 
  • #2
tach auch,
in diesem fall wird dir allerdings wohl keine andere möglichkeit bleiben, als mit css zu arbeiten.
du solltest im übrigen bedenken, daß du keine allzu exotischen schriften benutzt, da der entsprechende user diese möglicherweise gar nicht installiert hat!

greetz
hellslawyer
 
  • #3
danke erstmal habs mir schon fast gedacht. ganz so exotisch ist comic sans glaube ich nicht ;)

na gut werd ich mich denn mal mit css beschäftigen. Kennt jemand vielleicht ein leicht verständliches buch oder ne onlinehilfe?

Un danke nochmal

der_Salat
 
  • #5
ja danke das hat geholfen. CSS sind ja fast so einfach wie html hätte ich gar nicht gedacht. Mein Tabellenproblem ist mittlerweile elegant gelöst und ich bin nun dabei alle Seiten mit Hilfe von CSS in einer externen Datei zu gestalten.

Nochmals danke :)
 
  • #6
Hallo zusammen,
endlich gibt es auch bei uns die Beitrags-Danke-Funktion um User für einen nützlichen Beitrag zu danken.

Vielen Spaß damit! ;)

Grüße,
Matze
 
Thema:

html - font in Tabellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben