HTML Textarea ohne Scrollleiste

  • #1
V

VoiD

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2002
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Topic sagt es schon: habe leider auf die schnelle nichts gefunden. Wie kann ich - am besten mit CSS - die Scrollleiste(n) einer HTML Textarea ausschalten/verschwinden lassen?

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Danke :)

VoiDy
 
  • #2
Manche Leute können und wollen einfach nicht googlen gelle ;)

Na ja egal.

Per CSS schaltest du die Scrollbar so aus:
(mit overflow-x würdest Du den horizontalen Scrollbalken ausblenden und mit overflow-y den vertikalen.)

Code:
body { overflow:auto;}

bei bedarf auch so:

Code:
 body{ overflow-x: hidden;}

im Bodytag kriegst du es so weg (vertikal UND horizontal):

Code:
<body scroll=no>

P.S. Zum weiteren Studium bezüglich overflow würde ich dir Selfhtml empfehlen.

z.B.
 
  • #3
ich hab gegoogle't aber auf die schnelle - und ich brauchte es wirklich schnell - nichts gefunden.

:'(

Werd mir zukünftig das Nachfragen hier ersparen.
 
  • #4
VoiD schrieb:
ich hab gegoogle't aber auf die schnelle - und ich brauchte es wirklich schnell - nichts gefunden.

:'(

Werd mir zukünftig das Nachfragen hier ersparen.

Hey, so war das nun nicht gemeint, aber ich habe sofort unter den ersten drei Hits was gefunden. Aber egal. Ich helfe gern, und der Verweis auf google ist nicht böse gemeint, ich frage schließlich auch oft wenn ich mit google nicht weiter komme. Wie gesagt, nicht überbewerten die Anspielung.
 
Thema:

HTML Textarea ohne Scrollleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben