IBM HDD defekt ?

  • #1
G

Goauld01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Hi,
also ich hab noch ne IBM 40GB Platte in meinem PC drinne und die macht nach ca. 10-12H Dauerbetrieb immer ma son komisches Klackgeräusch. Hab auch schon ma gehört, dass man die IBM Platten nicht länger als 10Stunden am Stück laufen lassen soll. Sonst funzt sie ohne Probleme.
Ist das ein Defekt der Platte ? Ich möchte nämlich nicht, dass irgendwann ma alle Daten einfach weg sind oder so.
Wenn sie defekt wäre, würde ich sie nämlich einschicken. Das ist übrigens schon länger so, nur sie läuft nicht allzu oft so lange am Stück.
Das Modell war irgendwas mit IC35...
 
  • #2
Daten ohne Backup _und_ Daten auf IBM-Platten sind als gelöscht zu betrachten.... ,-)
Klackgeräusche sind keinesfalls ein gutes Zeichen bei ner Platte, ich würde die lieber mal tauschen....

Lad dir doch mal den DriveFitnessTest aus den Web und lass die Platte mal checken.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Lad dir doch mal den DriveFitnessTest aus den Web und lass die Platte mal checken.....
.... und sicher sofort die wichtigen Daten von der Platte!!!!!! (siehe Sig.) ;) ;) ;D ;D
 
  • #4
naja, also wie schon geschrieben, das geht schon etwas länger so, aber erst nach lange Laufzeit, und der klackt der meist auch nur einmal...werde aber morgen ma den Drive Fitness Test durchlaufen lassen, dann melde ich mich wieder hier. ;)
 
  • #5
so, also der Drive Fitness Test hat nix gefunden, nicht ma fehlerhafte Sektoren ;), hab den Advanced Test durchlaufen lassen.

Was nun ?
 
  • #6
Fein - dann freu Dich - aber sichere trotzdem regelmässig wichtige Daten..........
 
Thema:

IBM HDD defekt ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben