IBM ThinPad T41 (Laptop) ein bisschen hübsch machen...?

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe ein neues IBM ThinkPad T41 , das ich ein bisschen hübsch machen möchte.

Nachdem ich die diversen modding-Exzesse hier betrachtet habe, möchte ich betonen, dass mein T41 nicht so hardcore verändert werden soll.

Folgendes würde mir schon reichen, wenn ich das in schwarz ändern könnte:

1. die->enter'-Taste (die so hässlich blaugrau ist) in schwarz ändern

2. diese üblen bunten IBM-Logos entfernen (die sind glaub ich nur geklebt, aber wenn man die rausfriemelt dann bleibt ein->Loch'...)

3. den->Trackpoint'-Knubbel von rot auf schwarz tauschen

4. die unteren farbigen Markierungen der Tasten (mouse?) von blau resp. rot auf schwarz ändern

5. Der Stecker für das Netzteil ist etwas unglücklich (hinten am Thinkpad), wenn man das so auf die Couch kippt oder so, dann drückt das immer auf den Stecker. Gibt es eine Alternative?

Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Link für sowas?

btw. alles was ich gerne in schwarz ändern würde, wäre auch in dunkelrot ok (mit dunkelrot meine ich so ein dunkles blutrot, andere Farben mag ich nicht *g*)

ah ja das original sieht SO AUS:

imb_t40_open.jpg
 
  • #3
Hi

Hier der Link zum Notebookbild:


Trackpoint Knubbel hab ich mal in grau bei Ebay gesehen, da sind die roten aber schöner.

Wenn du Tasten lackieren möchtest denke ich mal wirst du das Problem haben, dass die Farbe immer abblättern wird.

Aber ich würd dir vorschlagen mit den Farben so zu leben, denn oft sieht das geflickte dann schlechter aus als vorher.

Gruß, Michael
 
  • #4
PCDReitz schrieb:
Aber ich würd dir vorschlagen mit den Farben so zu leben, denn oft sieht das geflickte dann schlechter aus als vorher.

ja, ich werde wohl damit leben müssen, dies war ja nur ein letzter verzweifelter Versuch, das schreckliche Design zu umgehen ::)
 
  • #5
Hi

Naja das Design ist wohl Geschmacksfrage, ich finds schick :)

Gruß, Michael
 
Thema:

IBM ThinPad T41 (Laptop) ein bisschen hübsch machen...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben