Gut, in gewisser Hinsicht magst du Recht haben, aber...
Innerhalb von 5 Telefonaten (3 davon mit 1&1 Account sowie Technik und noch einmal 2 mit der technischen Zentrale der T-Com) wurden mir da aber ganz andere Dinge erzählt.
Beim Umstieg von T-Com (DSL1000) nach 1&1 (DSL3000) gab es keinerlei Probleme. Der Unkostenbeitrag von 49,95? wurde ohne weiteres von Seiten 1&1 beglichen.
Selbst wenn erneut - bei einem internen upgrade von DSL3000 auf DSL6000 - ein solcher Unkostenbeitrag erforderlich wäre, was ich für Schwachsinn halte, würde es nicht gehen.
Wenn es denn bzgl. der T-Com derart einfach wäre, und ich auch nur annähernd einen Wink in diese Richtung bekommen hätte, dass es durch eine erneute Zahlung dieses Betrages möglich wäre, auf DSL6000 umzusatteln, dann hätte ich diesen Betrag sogar aus eigener Tasche bezahlt, da ich diese Leitung sehr gut gebrauchen könnte.
Dieser Fall liegt also nicht vor! Es ist keine Hinhaltetaktik der T-Com - diesen Betrag würde ich, wie gesagt, sogar selber entrichten, aber selbst mit einer Überweisung von 100? würde ich aus technischen Gründen - welcher Art nun auch immer - nicht in den Genuß einer DSL6000-Leitung kommen.
Ich möchte mich nun nicht gegen einen Moderator auflehnen, ich war selber einige Jahre Moderator eines anderen Forums. Meine Ausführung mag in mancher Hinsicht falsch gewesen sein, dass kann durchaus sein, jedoch habe ich lediglich das wiedergegeben, was mir innerhalb von 5 Telefonaten erzählt wurde.
Ich könnte diese DSL6000-Leitung nun wirklich gut gebrauchen, egal warum, aber es gibt für mich in diesem kleinen Kaff hier keinerlei Alternativen dazu - momentan noch nicht.
DSL3000 kann ich aber ohne weiteres in vollem Umfang nutzen.
Ist nun nicht böse, auflehnend oder aggressiv gemeint, also bitte nicht falsch verstehen.
cu