Ich versende Spam Mails...

  • #1
J

Just_ME

Guest
hi

also wie schon im Betreff steht versende ich dauernd irgendwelche Spam Mails. Das Problem ist nur das NICHT ich selber die Mails sende, sondern irgendein Programm diese Mails sendet! Sehen tue ich das immer durch die Norton Anti Virus Meldung: Email wird überprüft. Diese Meldung kommt so ungefähr 2 mal die Sekunde so dass mein Bildschirm nach sehr kurzer Zeit voll mit den Meldungen ist! Wenn ich dann netstat ausführe, sehe ich viele Verbindungen mit Adressen wie:
phoebe.syrres.com:smtp
chaski.insol.de:smtp
mc11.bay6.hotmail.com:smtp
usw.....
Mein upstream ist dann zu 100% ausgelastet (hab dsl)!
Ich hab schon nach Viren, Trojanern und Spy Ware und keine Ahnung was noch gescannt und alles gelöscht was ich gefunden habe, aber dieses Problem verschwindet nicht!
Brauche deshalb dringend Hilfe!!!!!! Hab schon 1000 Seiten besucht was mir GOOGLE ausgespuckt hat und ich hab auch schon in 1000 foren gesucht aber nichts gefunden was mir helfen könnte! Bin schon am Verzweifeln :'( :'( :'(

Danke im Vorraus
mfg
Just_ME
 
  • #2
Was hast du denn für ein Mailprogramm das ungefragt emails versenden darf?
Hast du schonmal an eine neuinstallation deines verseuchten Systems gedacht oder wenigstens daran das Spammen durch deaktivierung deines Mailprogrammes zu unterbinden?
 
  • #3
Just_ME schrieb:
und alles gelöscht was ich gefunden habe

Was hattest du denn z.B. gefunden? Die Frage ist ja, ob wirklich alles davon gelöscht ist oder vom Grundsatz her schon nicht alles gefunden wurde.
 
  • #4
Hallo,
also Programme mit denen man emails senden kann hab ich nur Outlook drauf, aber ich habe dort kein Konto eingerichtet womit ich meine Emails abrufe. Andere Programme hab ich nicht drauf. Außerdem hab ich ne Firewall
also ohne meiner Erlaubniss dürfte da eigentlich nichts durchkommen.....
Port 25 für SMTP hab ich blockiert aber trotzdem bringt mir das nicht wirklich viel da ich dadurch nur den Versand nicht gestatte aber die Verbindung und die ganzen Nachrichtenfenster nicht aufhalten kann. Denke ich.
Eine Neuinstallation würd ich mir gern ersparen, da ich noch viele wichtige Sachen auf meinem Computer habe und mein Brenner kaputt ist :'(
 
  • #5
PCDCharly schrieb:
Just_ME schrieb:
und alles gelöscht was ich gefunden habe

Was hattest du denn z.B. gefunden? Die Frage ist ja, ob wirklich alles davon gelöscht ist oder vom Grundsatz her schon nicht alles gefunden wurde.

Also es wurden ein paar Viren und paar Trojaner gefunden, welche weiss ich garnicht mehr. Ich hab auch alle Programme aus dem systemstart (msconfig --> systemstart) entfernt was ich nicht kenne.
 
  • #6
Just_ME schrieb:
Ich hab auch alle Programme aus dem systemstart (msconfig --> systemstart) entfernt was ich nicht kenne.
Aha, und du meinst, das würde reichen? Klar, die Viren sind bestimmt so nett und verewigen sich überall dort, wo du sie vermutest. ::)


Just_ME schrieb:
Eine Neuinstallation würd ich mir gern ersparen
Um die wirst du aber nicht mehr drumrum kommen. Dein System ist total hinüber und muss neu installiert werden.
Außerdem geht es ja auch nicht nur dich was an, sondern auch andere, denn du spamst ja andere Nutzer mit (offensichtlich) Mist zu. Nicht wirklich nett...
 
  • #7
Al schrieb:
Was hast du denn für ein Mailprogramm das ungefragt emails versenden darf?
Mailwürmer haben ihre eigenen SMTP-Engines und bedürfen keines installierten Mailprogramms seitens des Users.
Ansonsten wie schon die Vorposter:
Neuaufsetzen des Systems ist Pflicht.
 
  • #8
Kann da nur Flocke und bl4ckic3 zustimmen.
Aber mit Neuaufsetzen allein ist es nicht getan.
Du solltest Dir mal Gedanken darüber machen wie Du Dir so ein Zeug eingefangen hast. Sicherheit ist mit ner Desktopfirewall sicherlich nicht gegeben.

Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten.
Aber dein Kopf ist das einzige Sicherheitsprogramm was Dir wirklich hilft und der muss dabei eingeschaltet sein.
 
Thema:

Ich versende Spam Mails...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben