Icon-Textfarbe ändern, wie?

  • #1
K

Karoshi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie ändere ich die Icontextfarbe, die unter den DesktopIcons weiss ist, z.B. auf schwarz?

Danke für eure Hilfe.
 
  • #2
Sehr gute Frage, nach einem solchen Tool habe ich auch schon vergeblich gesucht: Allem Anschein nach ändert Windows die Farbe bei dunklen Hintergründen automatisch auf hell und umgekehrt....

Mit dem Tool Iconoid habe ich es aber wenigstens hinbekommen, die Hintergrundfarbe dieses Icon-Textes transparent zu gestalten.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Das bringt mir leider nichts, denn die iconfarbe ist schon transparent, ich muss die textfarbe irgendwie ändern, denn wenn ich ein helles Bild als Hintergrund nehme, dan ist der text immer noch weiss und somit kaum zu sehen.
 
  • #4
Karoshi schrieb:
Das bringt mir leider nichts, denn die iconfarbe ist schon transparent, ich muss die textfarbe irgendwie ändern, denn wenn ich ein helles Bild als Hintergrund nehme, dan ist der text immer noch weiss und somit kaum zu sehen.
Ändere mal deine Desktop-Farbe in weiss, dann sollte die Schrift automatisch schwarz werden. Wenn du ein vollflächiges Bild als Hintergrund hast, siehst du von der Desktopfarbe sowieso nix.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
alles klar, danke
 
  • #6
Doch das geht auch manuell ... auf den Desktop mit der rechten Maustaste klicken, dann auf Eigenschaften ... Unter Darstellung mal bei den einzelnen Rubriken bissel rumspielen ... Kann leider jetzt nicht genau sagen welches das war, da ich grad in einen anderen OS bin, aber bei Gelegenheit gucke ich mal ...
Geht auf jeden Fall, hab das in Win98 auch immer so angepasst ...

Gruss :)
 
  • #7
Hallo,

also das funktioniert auf jeden Fall mit einem Programm namens Transparent. Das ist ein ganz kleines Tool, dass leider schwer zu finden ist. Es beinhaltet 3 Versionen. Eine die automatisch weisse Textfarbe generiert, eine die schwarze Textfarbe generiert und eine Universalversion, in der der Benutzer selber festlegen kann welche Farbe er haben möchte.

Die Hintergrundfarbe der Textbeschriftung der Icons lässt sich auch ausblenden und soweit ich weiss auch farblich anpassen. Ansonsten bietet auch das Icon-Tool Microangelo diese Funktionen!

HTH
 
Thema:

Icon-Textfarbe ändern, wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben