ICS- Internet Connection Sharing

  • #1
M

maschder

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Lörrach
Hallo Ihr,

Habe zwei Rechner (Win2K), die mit einem Cross-Over-Kabel verbunden sind. Auf einem läuft Win2k Server, auf dem anderen Win2kprof. Der Server spielt DC und ich habe DHCP aktiviert. Datenaustausch funktioniert auch. Mit dem Server gehe ich über ISDN ins Internet.
Bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung gibt es ja einen Reiter Gemeinsame Nutzung bzw. Internet Connection Sharing, den ich bereits aktiviert habe, und mit dem man ja diese eine Internetverbindung gemeinsam nutzen kann. Nun komme ich aber nicht weiter. Ich weiß nicht, wie ich über die Win2kWorkstation ohne direkte Internetanbindung ins Internet kommen soll.
Gibt es da noch andere Einstellungen, die man machen muss?!

Freue mich über jeden guten Tipp!!
 
  • #3
Vielen Dank für den Link.

Funktioniert aber leider nur halb. Habe Probleme mit der DNS-Namensauflösung. Wenn ich eine IP-Adresse eingebe, kann ich eine Internetseite aufrufen und auch anpingen. Über den Domainname z.b. komme ich jedoch nicht ins Internet.
Muss ich am DNS noch etwas konfigurieren?!
 
  • #4
da muss du dann evtl. den dns server vom isp angeben
 
  • #5
ja, musste den Dns meines ISP angeben. Jetzt funktioniert es!!

Danke für den Tipp, ministry
 
Thema:

ICS- Internet Connection Sharing

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben