IE, gehasst, geliebt! Eine Fürsprache!

  • #1
I

IE-Fan

Guest
Ja, der leckere IE. Ein Wildpferd unter den Browsern. Um es gleich vorweg zu schreiben, der Beste, der Geilste, der Ewige!

Nun bin ich seit geschlagenen acht Jahren mit dem Teufel in persona unterwegs. Ich darf berichten, ich hatte in diesen langen Jahren niemals Probleme, nicht eines mit dem Pferdchen. Keinen Troja, keinen Virus, keine Entführung. Viele User haben ebenfalls keinerlei Probleme. Warum?

Tja, ein wildes Pferd, das alle erdenklichen Wünsche erfüllen kann, benötigt einen guten Reiter. Da plärren die einen, da jammern die anderen. Sitzen sie doch mit Jeanshosen und Turnschuhen auf diesem grandiosen Ross. Das kann nicht gutgehen. Hier ein Bug, da ein Virus, dort ein Troja, schon kann was nicht angezeigt werden, dort Fehlermeldung xy, ferner Horrornachrichten über Sicherheitslöcher. Oh Schreck!

Der fähige Reiter lehnt sich entspannt zurück und streicht mit der Gerte über seine Reiterplinten. Er kennt das Gemüt des Teufels. Er weiß um die Einstellungen, die der Wildfang anbietet, die nur an- und abgehakt werden müssen. Er weiß, wenn ich mich auf diesen Gaul setze, muß ich mich vorher mit ihm befasst haben. Kein anderer Browser kann ohne IE auf der Platte existieren. Jeder weiß es. Daher hat jeder Fremdgeher auch den IE weiterhin in petto! Das mag er gar nicht. Da sagt er öfter mal Nein! Mh... das steht ihm zu. Stolz ist er auch noch!

User, die keinen Bock haben, den IE zu lieben und sich mit dessen unendlichen Möglichkeiten zu beschäftigen, sollten ihren Sattel niemals auf ihn legen.

Sie werden gnadenlos abgeworfen.
Und das ist auch gut so!

IE-Fan

(Eine Leidenschaft muß man sich erarbeiten!)
;)
 
  • #2
Daher hat jeder Fremdgeher auch den IE weiterhin in petto!

Aber nur weil man dazu GEZWUNGEN wird, sonst währ es das erste was im Kuttereimer landen würde ;D

Kuttereimer:
Kut|ter|ei|mer, der; -s - [1. Bestandteil viell. verw. mit → Kauder (2)] (südd.): Abfalleimer.
 
  • #3
Es kann nur einen geben!

(Und es wird nur einen geben, wenn Füchse und Opern-Diven schon lange gestorben sind)

Ja, der Beste. Und der Beste darf ruhig hier und da mal gehasst werden.

Hauptsache, man bleibt ihm treu. Ich liebe diesen Browser.

*schnief* :)
 
  • #4
Die schönste Liebeserklärung, die ich jemals gelesen habe. Man kann fast neidisch werden. Schnüff, schneutz. :)
 
  • #5
Wie wärs mit technischen Unzulänglichkeiten, technischer Rückständigkeit und fehlenden Features, die den IE gegenüber anderen Browsern wie ein antikes Pferd aussehen lassen. ;)

Mit dem IE7 wird das nicht anders, _alle_ Neuerungen abgekupfert, Innovation Fehlanzeige.

Vielleicht hast du dazu was Konstruktives zu sagen, also keine Parolen-Klopperei. ;) ;D
 
  • #6
  • #7
@Gästchen
Autogrammkarten gibt es an der Kasse links unten. Voll für lau! ;) ;)
Bussi!

@PCD Smartie
Das verstehst Du nicht, oder doch? Kennst Du die Liebe von echten Fanatikern zum ersten PC, der überhaupt auf den Markt kam? Die alte Möhre, groß wie ein Fernseher? Die Leute beten ihn an.

Ich sag es mal so. Der IE ist für mich halt die große Liebe. Nichts anderes kommt mir auf die Platte. Ich freue mich auf den IE7, und Du weißt, was jedes Blatt und Blättchen schreibt, es konnte bisher weder ein Fuchs, noch eine Opern-Diva dem IE das Wasser reichen. Nicht immer nur die üblen Kritiken lesen. Ich weiß, das kommt gut an, Bill nebst MS in den A zu treten. Ist halt ein Bonze und der Monopolist. Aber der kleinen Sommersprosse haben wir alle sehr viel zu verdanken. Schlechthin alles. Die MS-Mäuse geben sich Mühe, und ich tausche meinen IE gegen keinen anderen Browser ein. Ich hege und pflege ihn. Wie geschrieben, wer den beherrscht, dem kann nicht mehr viel passieren. Übung macht den Meister. Und falls der IE7 sich als alter Kläpper herausstellt, dann sitze ich immer noch lieber auf ihm, als mir vom Fuchs die Platte versauen zu lassen. Mh.....jedem das Seine, mir das Meine.....nämlich....

....meinen IE....KNUTSCH!!

Gute Nacht.
;)
 
  • #8
IE-Fan, das ist einfach süß, endlich mal ein mutiger Mensch, der gegen den Strom schwimmt. Ich nutze auch den Internet-Exlorer. Und hier sende ich noch einen Pfad. Alles Liebe!

 
  • #9
Das sind nun mal Fakten:

Mit dem Internet Explorer 7 schließt Microsoft nach Jahren funktionsmäßig zu den Konkurrenten Firefox und Opera auf. Für Nutzer der alternativen Browser unter Windows XP gibt es keinen Grund, zum Internet Explorer zurück zu wechseln.

Im Vergleich zur Windows-Vista-Version bietet die Standalone-Version weniger Sicherheitsmerkmale. Aufgrund der unterschiedlichen Architektur läuft der Internet Explorer 7 unter Windows XP Service Pack 2 nicht in einer Sandbox. Sämtliche Risiken durch die enge Verbindung mit dem Betriebssystem bleiben bestehen.

Ob 5,5 .6.0 oder 7.0 :-X
 
  • #10
Obdravi schrieb:
Mit dem Internet Explorer 7 schließt Microsoft nach Jahren funktionsmäßig zu den Konkurrenten Firefox und Opera auf.

Mit Sicherheit nicht. Es ist ein Versuch, aber wirds nach derzeitigem Stand auch bleiben. ;D

@IE-Fan: Ich wusste es kommt nix. ;D Schon mal eine Webseite gecodet? Anscheinend nicht. Du würdest den IE hassen. ;D Ansonsten bleibts ein yet another browser.
 
  • #11
@PCDSmartie.... >> das meine ich auch damit >>Mit Sicherheit nicht. Es ist ein Versuch, aber wirds nach derzeitigem Stand auch bleiben.

Gruß OD :-X
 
  • #12
@IE-Fan,
bist Du bei Bill angestellt?
 
  • #13
;D So eine Diskussion haben wir mal wieder gebraucht! ;DD Dann will ich auch meinen Senf dazugeben. ;)

Mit Webseiten coden usw. habe ich nichts am Hut, ich sehe den Browser rein als Mittel zum Surfen. Sicherheit war für mich nie ein grosses Thema - auch mit dem IE habe ich mir nie etwas eingefangen. Zugegeben hängt dieser Faktor sicher in erster Linie vom Verhalten des Nutzers ab.

Dennoch immer wieder aufgeschreckt durch irgendwelche Sicherheitslücken, habe ich mir dann die eine oder andere Alternative angesehen und bin schnell wieder zum IE zurück. Die Alternativen waren für mich persönlich zum Umsteigen zu umständlich und brachten mir keine Anwendungsvorteile.

Tja, das ging so lange, bis Firefox kam. Den habe ich ausprobiert, einstellen musste ich praktisch nichts und vom tabbed browsing oder integriertem Downloadmanager war ich begeistert. Für mich war das der erste Browser, den ich als besser und komfortabler als den IE empfand. Darum bin ich dabei geblieben. Den IE brauche ich eigentlich nur noch für die obligatorischen Updates.

Greetz, Trispac
 
  • #14
;D
Und? was lernen wir aus diesem Thread?
Spam bleibt Spam, egal ob über IE oder Firefox oder Opera betrachtet.
 
  • #15
Ich mochte bzw. mag den IE auch, allerdings nur mit dem AddOn MAXTHON. Ohne Tabbed-Browsing mag ich nicht mehr surfen. MAXTHON kann ich jedem eingefleischtem IE-Fan nur an Herz legen. Hat man MAXTHON einmal eingerichtet, dann reicht es sogar, wenn man einfach den kompletten Ordner auf einen USB-Stick schiebt: Dann hat man überall seinen personalisierten IE dabei.

Allerding ist ein mit allen möglichen Extras ausstaffierter Firefox ein schwer zu schlagender Gegner. Seit Version 1.5.0.1 kann ich auch alle für den IE zugekauften Tools (z.B Content-Saver oder Roboform) ohne Einschränkungen nutzen. Ich gehöre nicht zu den Microsoft Hassern, aber einige Erweiterungen für Firefox (z.B. Dictionary Search, Englisch-Übersetzungen, die ohne Extra-Klick unter dem Mauszeiger erscheinen [ConQuery], Adblock, ImageZoom, Forecastfox, Fasterfox, SpoofStick, Mouse Gestures oder DownThemAll!) sind einfach zu cool, als daß ich noch auf diesen Browser verzichten möchte. Da nehme ich auch die ein wenig längere Ladezeit in kauf.
 
  • #17
Conny schrieb:
Aber nur weil man dazu GEZWUNGEN wird, sonst währ es das erste was im Kuttereimer landen würde ;D

Wieso das denn? Den kann man doch über Systemsteuerung -> Software deinstallieren...

Ich bin eigentlich zufrieden mit dem IE. Und egal ob Innovation oder abgekupfert... Wichtig ist mir nur, dass es hinterher stabil läuft. Man muss ja auch nicht das Rad ständig neu erfinden...
 
  • #18
Ich bin immer noch ganz gerührt. Mein IE ist hocherfreut. Ihr treuen Fans. Wartet nur auf die 7, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

*zumtaschentuchgreif*
:D
 
  • #19
Muss ja ein cooles Kraut sein, dessen Duft dich die ganze Zeit umgibt. ;D

spooker schrieb:
Wieso das denn? Den kann man doch über Systemsteuerung -> Software deinstallieren...

Kann man nicht, das löscht nur die Verknüpfungen. Gib im Windows Explorer ne Internet-Adresse ein, schwupp -> IE.
 
  • #20
@PCD Smartie

Nein, es ist die Liebe zu meinem IE, die mich so beflügelt. Ohne Scherz!!!

( ;) ;) ;) )

*qualm auspust/röchel*

:)
 
Thema:

IE, gehasst, geliebt! Eine Fürsprache!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben