IE: Link in neuem Fenster wird als leeres Fenster geöffnet

  • #1
K

kreatix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Vulkaneifel
Hallo zusammen,

hoffe wirklich, dass mir irgend jemand schnellstmöglich helfen kann.
Seit ein paar Tagen öffnen sich in meinem IE keine verlinkten Fenster mehr.
Konkret: wenn eine Seite einen Link beinhaltet, der ein NEUES Fenster öffnet, wird dieses Fenster zwar (in der richtigen Größe) angezeigt, aber der INHALT wird nicht geladen. Es sieht fast so aus, als ob die URL nicht an das neue Fenster weiter gegeben wird.
Lässt sich bei mir auch nachvollziehen, wenn ich auf einen Link mit gedrückter SHIFT-Taste klicke.

Habe hier im Forum schon fleißig recherchiert, aber keine der Vorschläge (Cookies und Temporary Internet files löschen, Datei HOST leeren) hat zum Erfolg geführt.
Verwende momentan den IE 6.0.2800.1106IS mit den Update-Versionen SP1 und Q822925. Diesen habe ich mir neu von Microsoft herunter geladen.
Auch ein Downgrade auf den im Win98SE installierten IE 5.5 hatte das gleiche Ergebnis.
Zwar ist in der Microsoft Knowledge Base 281679 (Link: ) das gleiche Problem beschrieben, konnte aber durch ALLE dort angegebenen Maßnahmen nicht behoben werden.
Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

Herbert

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #3
Liebe pan_fee,

herzlichen Dank für deinen Tipp.
Habe auch noch die dort beschriebenen Möglichkeiten ausprobiert - leider Fehlanzeige.
Weiß überhaupt nicht mehr weiter :'(

Vielleicht hat einer noch einen anderen Tipp.

Danke für euer Kopfzerbrechen.

Herbert
 
  • #4
Schade, dass keiner noch eine Idee hat.
Soweit ich mich erinnere sind die Probleme aufgetreten, nachdem ich (im Anfall von Wahnsinn) ein Programm der Deutschen Post (PostKIT 6.0) installiert, getestet, für Sch... befunden und wieder de-installiert hatte.

Danach ging nämlich auch Drag & Drop überhaupt nicht mehr.
Dies konnte jedoch mit Hilfe der Microsoft Knowledge Base behoben werden.

Also, alle nochmal überlegen... :eek:
Warte auf Tipps.
Herbert
 
  • #6
Lieber PCDCharly,

danke für deinen Tipp.
Jetzt arbeite ich schon soooooo lange mit Win98 und habe noch nie die Reparatur-Funktion des IE gesehen. Motto: Man wird so alt wie ´ne Kuh, man lernt immer noch dazu. ;)

Leider hat aber auch dies nichts gebracht... *heul*

Gerade eben habe ich (man höre und staune) einen Anruf der Deutschen Post erhalten. Dort bestätigte man, dass die beschriebenen Fehler (Drag&Drop außer Funktion, IE bringt nur weiße Fenster) nach der De-Installation des PostKIT 6.0 unter Win98 SE einwandfrei nachvollziehbar sind!
O-Ton: Da wird irgendwas in der Registry durcheinander gewirbelt, aber wir wissen noch nicht, was!
Der freundliche Herr versprach schnellstmöglich für eine Lösung zu sorgen.
... und gespannt sein ...

Bin trotzdem für weitere Tipps dankbar!

Bis dann,

Herbert
 
Thema:

IE: Link in neuem Fenster wird als leeres Fenster geöffnet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben