IE Problem

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo, ich kann seit einigen Tagen fast keine Pop-Up Fenster mehr öffnen. Bei meiner Homepage habe ich mit JavaScript gearbeitet. So das automatisch ein Pop-Up Fenster geöffnet wird, wenn man auf diese Seite kommt. Seit neulich wird das Fenster nicht mehr geöffnet, wenn ich auf diese Seite komme. Dann steht in der Statusleiste Pop-Up Window blocked. Ich habe aber sogar die Pop-Up Fenster für diese Seite zugelassen. Wenn ich auf diese Seite gehe erscheint unten in der Statusleiste zwar dieses Pop-Up Symbol, das ich die zugelassen habe, aber das Fenster öffnet sich nicht. Genauso bei pdf Datein z.B. ich kann die nicht mehr öffnen (vom IE aus) Wodran kann das liegen? Ich hoffe ihr habt mich verstanden.

*** verschoben aus Windows XP ***
 
  • #2
Hast Du vielleicht einen Popup-Blocker installiert? Oder den 0190-Warner? Kann sein das die Popups von einem anderen Prog blockiert werden?
 
  • #3
Na ja. Den Pop-Up Blocker vom SP2. Andere Progs habe ich nicht. Und wie gesagt. Ich habe die Pop-Ups dieser Seite zugelassen.
 
  • #5
Das gleiche Prob. Oder kann es sein das das an der Homepage liegt? Ich habe in letzter Zeit sowieso Probleme mit dem Server und so.
 
  • #6
Wo genau sollen denn die Popups aufgehen? Kann ja mal drüberschauen ob es bei mir funktioniert. Nebenbei bemerkt und höflich ausgedrückt, ich persönlich kann Popups nicht leiden 8). Lasse echt nur gaaaanz gaaaanz wenige zu.
 
  • #8
Ich kann aufeinmal auch nicht mehr die Teile öffnen, wo ich die Seite zu den Favoriten hinzufügen kann. Ich glaube das liegt an der HP oder dem Server. Son mist.
 
  • #9
Also geht bei mir gar nicht auf (Seite wird nicht angezeigt).
Halt, geht doch, beim Link fehlt ein e. Bekomme aber Serverprobleme angezeigt.
Bei den Downloads bekomme ich einige Syntaxfehler angezeigt.
Zeile 106
Zeile 116
Zeile 123
Zeile 132
Zeile 141

Liegt wohl wirklich an der HP, haste kein Backup von Deiner Seite gemacht?

Hol Dir mal einen anderen Editor, Frontpage iss nicht das ware.
 
  • #10
Warum Backup? Achso weiß schon. Nein weiß nich. Warum denn? Das Forum funktioniert seit gestern aber auch nicht mehr. Ich habe ein neues Gästeuch installiert. Ich glaube das ist alles seit dem das drauf ist. Ich will das aber unbedingt behalten.
 
  • #11
Arbeitest mit einer SQL-DB, sieht so aus als ob er keine Verbindung zu dieser herstellen kann, kuck doch einfach mal mit PhpMyAdmin nach ob die DB in Ordnung ist. Vielleicht stimmt ja etwas im Quelltext nicht oder der Server hat ein Problem:
This may be caused by the server being busy. Please try again later.

Zur Sicherung:
Der Server sollte eigentlich sowieso täglich automatisch eine Sicherung machen, frag mal Deinen Hoster, falls Du das nicht weißt. Oder wenn Deine Seite angegriffen wird (geändert), der Server abschmiert, ne Sicherung iss nie verkehrt, nimmt in der Regel auch nicht viel Platz weg (wenn nicht tausende Bilder auf der Seite sind), die lokal auf Deinem Rechner noch einmal zu speichern, bzw. hast du kein Backup Verzeichnis auf dem Server?
 
  • #12
Ja ich arbeite mit einer. Wie gucke ich denn ob die in Ordnung ist? Ich hab die ganzen Dateien, sprich BackUp auf meinem PC. Aber keine auf dem Server.
 
  • #13
Eigentlich brauchst Du nicht zu kucken, wenn Du Deine Seite per FTP hochgeladen hast und sie funktioniert hat, zwischenzeitlich nichts online geändert hast sollte es funktionieren. Zur Sicherheit kannst Du Deine alte Seite mal umbenennen, dann bleibt sie auf jeden Fall erhalten (DeineSeite_save.htm /php).

Sieht mir aber momentan nach Serverproblem aus, wer ist denn Dein Hoster?
 
  • #14
Ich habe was geändert. Ich habe halt ein neues Gästebuch installiert. Auch per MySQL in die Datenbank. Mein Hoster ist .
 
  • #15
Hast Du das GB selbst gemacht oder irgendwo geholt? Hast hoffentlich nicht Deine SQL-DB überschrieben, sondern einfach eine neue Tabelle eingefügt für das GB?

Gehe davon aus, das Du eine (1) DB hast und nicht mehrere?
 
  • #16
Das habe ich von Kann es dir ja mal angucken.

Was heißt nicht ersetzt??? Mach mir jetzt keine Angst. Als ich das installiert habe hat das Ding mir gesagt das die Datenbank nicht leer ist. Dann stand da fortsetzen und vorhandene Dateien löschen. Ich habe auf fortsetzen geklickt. Dann wurden da neue Tabellen eingefügt. Aber die Tabellen vom Forum fangen mit smf und die vom gb mit bgb an.

Hab hier mal nen Ausschnitt:
 
  • #17
Dann stand da fortsetzen und vorhandene Dateien löschen. Ich habe auf fortsetzen geklickt.
Du willst mich jetzt nicht veräppeln, oder?

Dann hast Du evtl. wirklich Deine DB überschrieben, was für einen code hast Du denn für die Tabellenerstellung eingegeben, sowas in der Art:
CREATE TABLE `gaestebuch` (
  `id_gaesteb` int(12) NOT NULL auto_increment,
  `name` varchar(40) NOT NULL default->->,
  `homepage` varchar(40) default NULL,
  `ort` varchar(40) default NULL,
  `email` varchar(40) NOT NULL default->->,
  `beitrag` text NOT NULL,
  `ip_adr` text NOT NULL,
  `tstamp` timestamp(14) NOT NULL,
  PRIMARY KEY (`id_gaesteb`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 ;

oder stand da was anderes?
Kuck doch mal wie gesagt mit PHPMYADMIN nach Deiner DB, dann siehst du was noch vorhanden ist.
 
  • #18
Mach mir keine Angst!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!! Was hab ich gemacht?? Bin ich doof. NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab gerade nen Ausschnitt oben hin gemacht. Ich habe ne URL zum installieren geöffnet. Da musste ich nur auf installieren klicken und alles ging dann automatisch. Wie stelle ich die DB wieder her ??

HILFE HILFE HILFE !!!! Ich dreh gleich durch :D.

:'( :'( :'(
 
  • #19
Ruhig Blut, erstens sollte Dein Hoster noch eine Sicherung haben (hoffe ich) und zweitens sieht es so aus, als wären alle Tabellen noch da mit den Einträgen. Warte mal kurz.
 
  • #20
OK ganz ruhig! Das die vielleicht ne Sicherung haben ist ja schonmal gut. Oh son mist. Hätt ich das bloß nicht gemacht. Aber ich habe nur eine Datenbank. Außerdem gibts bei Lycos so ne 1ClickSite! Funktion. Da kann man voll viele Anwendungen installieren lassen. Die gehn doch bestimmt auch alle in die DB oder?
 
Thema:

IE Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben