IE Startseitenproblem

  • #1
J

jhiberlin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Wenn ich den IE starte habe ich eine Startseite, die ich nicht eingerichtet habe und meine eigentliche überschreibt, desweiteren haben sich in meiner Favoritenliste Pornolinks eingenistet, die ich zwar löschen kann, aber nach einem Neustart wieder in der Liste habe. Bin leider Anfänger am PC und habe den vorigen Eintrag auch gelesen, aber nicht richtig verstanden, bitte helft mir. Einige zusätzliche Fragen: 1. Reicht es eines dieser beiden Programme laufem zu lassen (HijackThis bzw. CWShredder)
2. Welche Updates für den IE 6 brauche ich und wo finde ich diese. 3.Gibt es ein Programm oder Tool was dies verhindert.
Vielen Dank im Voraus. Gruß aus Berlin von jhiberlin. ???
 
  • #2
zu 1. Kommt ganz drauf an. Poste mal das Log von HijackThis hier. Steht aber ja auch im Tipp.

zu 2.: Über den Link Windows Update im Startmenü.

zu 3.: Nein, ein Programm kann das nicht verhindern. Außer, wenn du die Sicherheitseinstellungen des IE bearbeitest, dann funktionieren evtl. aber eben nicht mehr alle Webistes.
Aber letzten Endes hast du es in der Hand, ob so etwas passiert oder nicht. Dein Klickverhalten führt dazu oder eben nicht.
Ansonsten mal über einen alternativen Browser nachdenken.
 
  • #3
was heißt mein Klickverhalten ? Wie sollte ich mich verhalten, bin leider erst 13 Jahre alt und arbeite mich gerade im Bereich PC ein.

Danke
 
  • #4
Dein Klickverhalten heißt: Nicht einfach wild auf alles klicken was blinkt. Nich einfach jeden Link, der dir über den Weg läuft anklicken. Dann nicht immer und grundsätzlich allem ungesehen zustimmen. (Installieren und Ausführen von wäre hier das Stichwort)

Das Logfile von HijackThis solltest du allerdings noch hier rein kopieren, wenn du dein Problem alleine nicht behoben bekommst.

Bisher konnte da noch jedem geholfen werden... ;)
 
  • #5
Wenn Du 13 bist und dabei, Dich einzuarbeiten - dann fang am besten mit umfassendem Lernen zu Computersicherheit an - ein Thema, das immer wichtiger wird.....
Und glaub nicht alles, was Dir von Zeitschriften etc verkauft wird.
Guck Dir die Quellen an - und frag Dich jedesmal, wer daran verdient........
 
Thema:

IE Startseitenproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben