IE stürzt sofort nach Start ab

  • #21
ich weiß da leider nicht mehr weiter und muss passen.

Ich weiß nicht ob es zutreffend ist :
In diesem Schlüssel findet man auch die Kontextmenü-Einträge von Ordnern und Dateien wieder. Unter shell liegen die Namen der Programme wieder im Klartext vor. Hier geht man also wie am Anfang vor: Unter Standard findet man den Namen, der auch im Kontextmenü erscheint.



In einem dieser Unterschlüssel findet man die vermeintlichen Kontextmenü-Einträge wieder.

Einträge hinzufügen: (für Ordner und Startmenü)
 
  • #22
der Beitrag wurde vor fast 72 Stunden gestartet. Ich hätte mit Sicherheit diesen Krüppel neu aufgesetzt :)

Berni möchte noch forschen. Ok, dann schlage ich ebenfalls vor sämtliche BHO zu entfernen, einschließlich dem PDF-Geschisse. Schlicht und ergreifend, weil es nicht zum Lieferumfang des Internet Explorers gehört. Läuft der erst wieder, kann der ganze Kram wieder installiert werden.

Die Firewall-/Antiviruskombination kenne ich überhaupt nicht. Es lässt sich aber bestimmt feststellen, ob das Ding den Start des Internet Explorers komplett verhindert.

Eine gebrandete Internet Explorer Version ist beispielsweise eine vom Hersteller des Notbooks angepasste Edition. Meist schon gut zu erkennen an der geänderten Titelleiste, wie Microsoft Internet Explorer - präsentiert von... oder ähnlich. So eine Ausgabe würde ich sofort gegen das Original tauschen, weil ich überhaupt nicht weiß wer da was ein- oder ausgeschaltet hat. Womit ich bei der Frage bin: Wo ist der Zurücksetzen...-Knopf?, der definitiv in der Version 7 vorhanden ist.

Und schließlich darf man nicht vergessen, dass sich der IE tief im Betriebssystem festbeißt. Einmal nicht sauber deinstalliert (schlank löschen der Programmordner ist definitiv nicht die richtige Methode :) ) oder einmal nicht sauber installiert (Absturz, Stromausfall, selbst abgebrochen, Neustart ignoriert) und das Teil ist ziemlich sicher hin. Vielleicht ist neu Aufsetzen nicht so falsch.
 
  • #23
BHO - sagt mir nichts.

AV/Firewall habe ich komplett deaktiviert gehabt - hat auch nicht geholfen.

Nachdem ich weiss, was nun eine gebrandete IE Version ist, kann ich versichern, dass hier keine Vorlag und aktuell auch keine solche drauf ist.

Die Ordner habe ich erst dann manuell gelöscht gehabt, als sich dieses Problem schon eingestellt hatte. War eine verzweifelte tat, nachdem auch Deinstallationen/Neuinstallation nichts gebracht haben. Hat aber nichts gebracht.

Wenn es also nichts einfaches gibt, womit ich das in den Griff bekommen kann, muss ich wahrscheinlich neu installieren. Macht aber auch keinen Spass......
 
  • #24
Hallo Frank999
Und schließlich darf man nicht vergessen, dass sich der IE tief im Betriebssystem festbeißt. Einmal nicht sauber deinstalliert (schlank löschen der Programmordner ist definitiv nicht die richtige Methode ) oder einmal nicht sauber installiert (Absturz, Stromausfall, selbst abgebrochen, Neustart ignoriert) und das Teil ist ziemlich sicher hin. Vielleicht ist neu Aufsetzen nicht so falsch

stimmt. Aber mal eine andere Frage:

Malwares etc. oder Add-Ons sind inzwischen auch keine (mehr) drauf.



vielleicht aber mal die CD reintun und auf reparieren gehen ? So, nun esse ich mal was, ich habe gesucht und leider nichts treffendes mehr gefunden. Leider :-\

@berni1 : hast Du eigentlich was in Deinen Ereignisprotokollen stehen ?

Ich würde auch *neu* machen. Der IE ist kaputt und verbaut. Leider.....
 
  • #25
BHO = BrowserHilfsObjekt, mehr oder minder gute Komforzugaben, die man nachträglich installieren kann oder aufgenötigt bekommt. PDFForge-Toolbar ist ein BHO.
 
  • #26
noch schnell aus dem Kopf heraus : (ich habe win 7 und mein xp ist im Keller eingepackt)

unter Programme hinzufügen / Programme entfernen mal gucken, was da steht. Ob der IE da steht.
 
  • #28
berni.1 schrieb:
noch ein Hinweis: Das Problem hatten wir auch schon, bevor ich Windows XP SP3 installiert habe. Die Installation von SP3 hat da nicht geholfen.
Probiern wir mal was anderes... der Iexplorer lief also irgendwann mal anstandslos oder von Anfang an nicht? Lässt sich erurieren, was gemacht wurde, bevor der Iexplorer nicht mehr lief? Tweak-Tool drübergejagt o.ä?
 
  • #29
lass doch mal Checkdisk laufen ...
Start - Ausführen: cmd [OK] Chkdsk [ENTER]
oder unter Start - Programme - Zubehör öffnet man die Konsole »Eingabeaufforderung« (cmd).

pan_fee
 
Thema:

IE stürzt sofort nach Start ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben