IE und Firefox Problem

  • #1
B

Bruno_2k

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
725
Reaktionspunkte
0
hi

Ich habe bei einer Homepage folgendes Probleme im IE und im Firefox

IE: Hier wird der Header Bereich und der Bottom Bereich nicht richtig angezeigt.
FF: Der content-back bereich wird nicht korrekt angezeigt


hier der Code der CSS Datei
Code:
body {
width: 800px;
height: 750px;
background: white;
padding-top: 20px;
padding-left:60px;
}

#header {
position: absolute;
width: 800px;
min-height: 212px;
top: 20px;
left: 20px;
background: url('header.jpg');
border: 2px solid black;
}

#content-back {
position: absolute;
width: 800px;
min-height: 200px;
top: 230px;
left: 20px;
padding-left: 200px;
padding-top: 10px;
background: url('content.jpg');
border-left-width: 2px;
border-left-style: solid;
border-left-color: black;
border-right-width: 2px;
border-right-style: solid;
border-right-color: black;
}

#bottom {
position: absolute;
width: 800px;
min-height: 40px;
padding-top: 50px;
left: -2px;
background: url('bottom.jpg')no-repeat;
border-left-width: 2px;
border-left-style: solid;
border-left-color: black;;
border-bottom-width: 2px;
border-bottom-style: solid;
border-bottom-color: black;
border-right-width: 2px;
border-right-style: solid;
border-right-color: black;;
}

#Impressum {
positon: absolute;
padding-left: 20px;
}

#Home {
position: absolute;
top: 126px;
left: 170px;
}

#Forum {
position: absolute;
top: 126px;
left: 250px;
}

#Gästebuch {
position: absolute;
top: 126px;
left: 330px;
}

#Downloads {
position: absolute;
top: 126px;
left: 435px;
}

#Bilder {
position: absolute;
top: 126px;
left: 545px;
}

#Links {
position: absolute;
top: 126px;
left: 625px;
}

#Kontakt {
position: absolute;
top: 126px;
left: 705px;
}

und der Code der HTML Datei:
Code:
<html>
<head>
<title></title>
<link rel=stylesheet type=text/css href=index.css />
</head>
<body>

<div id=header>
		 <div id=Home><font size=2 face=Arial><a href=home.html style=color:black><b>Home</b></a></font></div>
		 <div id=Forum><font size=2 face=Arial><a href=forum.html style=color:black><b>Forum</b></a></font></div>
		 <div id=Gaestebuch><font size=2 face=Arial><a href=gästebuch.html style=color:black><b>Gästebuch</b></a></font></div>
		 <div id=Downloads><font size=2 face=Arial><a href=downloads.html style=color:black><b>Downloads</b></a></font></div>
		 <div id=Bilder><font size=2 face=Arial><a href=bilder.html style=color:black><b>Bilder</b></a></font></div>
		 <div id=Links><font size=2 face=Arial><a href=links.html style=color:black><b>Links</b></a></font></div>
		 <div id=Kontakt><font size=2 face=Arial><a href=kontakt.html style=color:black><b>Kontakt</b></a></font></div>
</div>
<div id=content-back>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text ......
<div id=bottom><div id=Impressum><font size=2 face=Arial><a href=impressum.html style=color:white><b>Impressum</b></a></font></div></div>
</style>
</body>
</html>

Hier könnt ihr euch das nochmal in live anschaun:


Was mache ich da falsch?

danke für eure Mühen
mfg Bene
 
  • #2
1.) Solche Sachen mag ich schon mal gar nicht wenn ich eine Webseite checken soll ;)
sd9ht.gif



2.) Ich seh da kein Problem, das BG-Image is halt nicht breiter ;)
 
  • #3
hi

Conny schrieb:
1.) Solche Sachen mag ich schon mal gar nicht wenn ich eine Webseite checken soll
Das liegt doch an dem Umlaut im Quellcode, oder?

Conny schrieb:
2.) Ich seh da kein Problem, das BG-Image is halt nicht breiter
Das wird bei mir und einem Kumpel gar nicht angezeigt und im im Opera geht ja die ganze Seite problemlos  :-\

mfg Bene
 
  • #4
Hi

Da Firefox Padding left auf die width von content-back dazurechnet ist das 200 Pixel breiter als im IE. Der IE berechnet das halt falsch. Daher solltest du auf die Benutzung von Padding innerhalb von Layern verzichten.

Gruß, Michael
 
  • #5
hi

PCDReitz schrieb:
Da Firefox Padding left auf die width von content-back dazurechnet ist das 200 Pixel breiter als im IE. Der IE berechnet das halt falsch. Daher solltest du auf die Benutzung von Padding innerhalb von Layern verzichten.

Wie könnte ich das dann lösen?
Ich bin noch sehr unerfahren beim bauen von Webseiten.

Danke für eure Mühen
mfg Bene
 
  • #6
Hi

Am einfachsten indem du in den Layer nochmal einen Layer reinmachst der 200px Margin hat.

Gruß, Michael
 
  • #7
So, und hier is der Verbrecher von dem ganzen mal Persönlich  ;)

Schon mal danke für die Antworten, und noch ne kleine Frage...

Was haltet ihr von dem Design, wenn man es denn überhaupt so schimpfen darf?...is nix besonderes, aber war so ungefähr erst mein 2ter Versuch...

Also bitte gnädige Meinungen  :-[

MfG Der Verbrecher alias kingtom  ;D
 
  • #8
Hi

Sowohl technisch als auch grafisch ist es recht ansprechend. Das Impressum ist unten Links allerdings etwas verloren.
Insgesamt kommt es dann mehr darauf an wie du den Inhalt gestaltest.

Diese Frame Geschichte von Lycos mit Werbung ist natürlich auch nicht so der Bringer.

Gruß, Michael
 
  • #9
hi

PCDReitz schrieb:
Diese Frame Geschichte von Lycos mit Werbung ist natürlich auch nicht so der Bringer.
Mich nervt das selbst auch tierisch. Aber die Homepage ist nur zu Testzwecken und wärend der Bauphase auf dem Lycos Webspace.

mfg Bene
 
  • #10
Dann guck doch mal bei anderen Anbietern von Free-Webspace, z.B. .
Da kommt zwar neuerdings auch Werbung, aber nur als Popup und nicht in einem Frame.
 
Thema:

IE und Firefox Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben